Welche SSW?

Hallo meine Lieben

Kann mir jemand sagen in welcher Ssw ich bin bei einen positiven BT nach Embryotransfer? Wird es normal berechnet sozusagen ab dem ersten Tag der letzten Periode ? Oder wird es anders berechnet ?

1

Das kann man online bzw. In Apps entweder nach Eisprungtag oder Tag der 1. Periode rechnen lassen. Letztendlich hab ich mich aber nach dem US-Gerät (da wird ja der Embryo vermessen und das Gerät sagt wie weit man laut der Größe ist) verlassen. Auch sagt dir der Gynäkologe wann ET ist. Spätestens im Mutterpass steht es dann.

2

Der Tag der PU zählt wie ES und ist 2+0. PU/ES+14 ist 4+0.

Letzte Periode stimmt nur, wenn PU an ZT 14 ist.

3

Aber ich weiss ja nicht wann mein Eisprung war zB und wie meinst du das mit PU? Meine Punktion ist jetzt ein Jahr her

4

Also war es ein Kryo-Zyklus?

Eine Blasto ist rechnerisch 5 Tage alt, wird an PU+5 = SSW 2+5 eingesetzt.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich sehe gerade, du hattest am 10.01. deinen Transfer von zwei Blastos, richtig? Eine Blasto ist ein 5 Tage alter Embryo, also war dein "ES" (rechnerisch) am 05.01.23.

Dein ET ist somit der 28. Sep.2023 und du bist heute 4+3 (5. SSW).

Liebe Grüße
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani
6

Und herzlichen Glückwunsch!! :-)

9

Ja genau vielen Dank für deine Nachricht.

Ja ich habe es im Internet bei einem Rechner genau so berechnet weil meine Flo App zeigt 4 Wochen an aber zwei Tage weniger.

weiteren Kommentar laden
7

In meinem Mutterpass stehen insgesamt 4 ET. 3 sind entstanden weil selbst meine FA bzw. ihre Helferin nicht genau wusste wie sie das errechnen soll und der 4. entspricht der gemessenen Größe beim US und ist jetzt der gültige. Es geht also nicht nur uns so 😅

10

Danke für deine Nachricht super 😅