Kostenplan

Thumbnail

Hallo Mädels

Ich war heute in einer neuen Klinik zum Erstgespräch. Ich habe dazu einen Kostenplan bekommen. Wir machen eine Ivf. Sie will einen Blastotf machen. Unten links steht alles mit 100% eigenleistung. Wir wollen nichts einfrieren lassen. Was kommen da noch von unten links kosten auf mich zu? Ich kenne mich da null aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg

1

Hi Liselotte,

wieso wollt ihr nichts einfrieren lassen? Es kann leider gut sein dass man mehr als einen Versuch braucht und dann ist ein Kryozyklus günstiger und schonender für dich.
Seid ihr noch zu jung für eine Unterstützung der Krankenkasse? 😢

Liebe Grüße
🐻

3

Ich habe schon 4 versuche in einer anderen Klinik gehabt. Mein Erspartes geht langsam zu Ende. Ich werde dieses Jahr 40. Wir sind selbstzahler da ich mich vor 3 Jahren sterilisieren lassen habe.

5

Ah Mist, das tut mir leid! Hab gerade dein Profil gelesen, hattest du bei der 4. ICSI auch eine Blastozystenkultur? Meine Klinik empfiehlt die nur, wenn man nach den 2/3 Tagen Kultur noch so viele Embryonen übrig hat, dass eine weitere Selektion lohnt... Assisted hatching wird von ihnen ab 40 Jahren empfohlen, alles andere bieten sie gar nicht erst an. 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
2

Wir sind auch bei Profertilita in Behandlung. Unser erstes Kind entstand im 3. Kryozyklus. :)
Meinst du die Zusatzleistungen?

4

Ja die meine ich. Bist du zufrieden in dieser Klinik?

7

Mei, so zufrieden wie man halt während so einer Kinderwunschzeit wohl sein kann.
Es ist eine sehr gut organisierte Praxis, man muss nie etwas zweimal sagen, da alles sehr genau dokumentiert wird. Es ist eine sehr fachliche Betreuung.
Kannst mir gerne per PN schreiben.