PRP - Behandlung

Hallo :)

Ich würde gerne wissen ob jemand hier schon Erfahrung gemacht hat mit der PRP Behandlung ? Meine Klinik ratet mir nun dazu, nach 4 gescheiterten Kryotransfer und 3 Inseminationen. Da ich noch relativ jung bin und schon einges getestet wurde bei mir und nichts wirklich raus kam, empfiehlt mir die Klinik nun dazu. Die Behandlung soll 2 Tage vor Transfer stattfinden.

1

Hallo Nici,
mein Arzt rät mir auch dazu (also die Spülung, nicht die Injektion). Sie machen da gerade eine Studie/Masterarbeit. Gemacht habe ich es noch nicht. Da es aber komplikationsarm ist und nur 150€ kostet werde ich es im nächsten Versuch (3.Icsi) machen.
Ist das bei dir teurer?
Liebe Grüße
Mamantobe🧡

2

Was ist die Spülung? Mir wurde gesagt es hilft für die Einstung, ich hab gesagt ich würde alles machen um schwanger zu werden aber als ich dan erfahren habe das es 600 € kostet... Muss ich mir das noch genau überlegen und eventuell erfahrungen von anderen sammeln . Wir sind komplett selbstzahler und bis jetzt haben wir sicher schon ein Kleinwagen in die Klinik finanziert🙈.

3

Es gibt zwei Arten von PRP Behandlung. Bei der einen wird das aufbereitete Blutplasma in die Eierstöcke injiziert (Injektion zur Eierstockverjüngung) und bei der anderen wird das aufbereitete Blutplasma einfach nur mit einem Katheter (wie bei Insemination) in die Gebärmutter gespritzt (Spülung bei Einnistungsversagen).
Ich gehe davon aus, dass bei dir die Spülung gemacht werden soll. 600€ ist echt ne Ansage, das wären ja 450€ Gewinnspanne für die Kiwu. Unserer macht es wegen der Studie halt zum Selbstkostenpreis.

weitere Kommentare laden
9

Hi, also ich hab bei unserem Sohn eine PRP im Vorzyklus und im künstlichen Kryo gemacht!
Jetzt fürs Geschwisterchen haben wir es zwar auch schon mal probiert, hat aber nicht geklappt- hatte aber auch eine zusammengeklebte Gebärmutter die mittels Gebärmutterspiegelung gelöst wurde!
Jetzt starten wir wieder in eine neue ICSI und ich möchte es diesmal wieder probieren, bei mir wird es dann bei PU gemacht!
Bei uns kostet es auch 600€ ja es ist viel Geld, diesmal will ich aber wieder alles versuchen!
Lg Eve

12

Okay also hat es schon mal bei dir funktioniert :) darf ich fragen wieso es gemacht wurde hattest du auch mehrere fehlgeschlagene Versuche davor bei vor deinen Sohn ?

14

Naja bei mir wurde die Prp eigentlich wegen zu geringer Gmsh gemacht, aber ich glaub auch das es die Einnistung unterstütz!
Mein Sohn war der erste TF von 2 Blastos, wobei bei der ICSI kein TF stattfand, und wir dann noch 3 Anläufe bei der Kryo brauchten, wegen meiner GMSH, da hatte ich immer Flüssigkeitsansammlungen in der Gebärmutter.
Da es bei ihm damals eben so gut Funkioniert hat bin ich davon überzeugt das es hilft!
Lg Eve

weitere Kommentare laden