Stimulation Rekovelle

Hallo ihr Lieben,

Wir versuchen seit 3 Jahren schwanger zu werden nun haben wir mit den IVF gestartet hab PCO, heute ist mein Stimutag 5, hat wer Erfahrungen mit Rekovelle ? Wie viele Eibl. Haben sich gebildet bzw. Wie viel konnten befruchtet werden?

Danke Vorraus😊

1

Ich habe bei meinen ersten beiden IVFs mit Rekovelle stimuliert. Meine Ärztin hat damit gute Erfahrungen gemacht. Für mich war es nicht das richtige Medikament, aber das ist sooooo individuell. Das kannst du nicht auf dich übertragen.
In der ersten IVF muss man einfach erstmal gucken, wie man so auf die Stimu reagiert. In ein paar Tagen steht doch der erste Ultraschall und dann weißt du schon mal, wie viele Follikel wachsen.
Wieviele Eizellen letztendlich punktiert werden, wieviele reif sind und befruchtet werden, kann dir niemand sagen. Das ist einfach bei jedem anders. Da hilft wirklich nur abwarten und hoffen.
Schrecklich, ich weiß…

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass für dich so alles passt ✊🏼🍀

2

Hallo,

ich hatte bei meiner letzten ICSI (die 4.) das erste Mal Rekovelle. Meine Ärztin meinte, das ist relativ neu auf dem Markt, sei aber in der Zusammensetzung den körpereigenen Hormonen sehr ähnlich und daher gut verträglich.
Ich habe es gut vertragen und hatte damit bisher die beste Befruchtungsrate (bei uns ist das Problem aber das Spermium, nicht meine eizellen).