Schlechter ES? Beeinflusst Letrozol den (Eisprung im) Folgezyklus?

Guten Morgen #winke

ich habe letzten Zyklus zum ersten Mal Letrozol genommen - kein PCO, Arzt wollte es nur mal versuchen, weil die Spermienqualität meines Mannes eingeschränkt ist. Hatte dann 2 Follikel die beide an ZT 12 gesprungen sind.

Nun meine Frage: Hatte bei Euch Letrozol Auswirkungen auf Euren Folgezyklus? Ich hatte diesen Monat ab ZT 7 sehr viel spinnbaren Eiweiß-artigen-ZS. Habe mich schon etwas gewundert. An ZT 9 hatte ich nachmittags (ca. 16 Uhr) einen sehr pregnanten Schmerz im linken Eierstock, woraufhin ich einen Ovu gemacht habe, der überdeutlich positiv war.
Das war am Mittwoch, nun ist heute (Freitag), meine Temperatur aber immer noch nicht gestiegen. Ovutests negativ, ZS cremig. Normalerweise habe ich meinen Eisprung an ZT 12 o. 13.

Nun meine Fragen:
Heißt das es war diesen Monat ein "schlechter" Eisprung, weil er so früh war und die Temperatur noch nicht angestiegen ist?
Und kann dies mit dem Letrozol im letzten Monat zusammenhängen? Hatte so etwas vorher noch nie.

Habe schon die Befürchtung, dass die Eierstöcke etwas "ausgelaugt" sind von letztem Monat. #zitter #schock

Würde mich über Eure Meinungen/Erfahrungen freuen!

Viele Grüße
Jlia

1
Thumbnail

Hey, ich habe auch die letzten 3 zyklen letrozol genommen und den Eisprung ausgelöst. Diesen Zyklus nicht und es ist ähnlich wie bei dir gewesen. Der ovu war an ZT9 aber nur vormittags positiv und nachmittags wieder negativ. Kam mir schon komisch vor. Gestern an ZT13 war dann der ovu richtig dick positiv (der 40er von testamed) und das auch noch nachmittags sodass ich dann ausgelöst habe. Ich hatte noch eine ovitrelle hier. Kannst du sonst nicht zum gyn und mal nachschauen lassen? Hänge dir mal Bilder dran. Da sieht man das zuerst nur einer positiv war (von Action die tests) und bei den testamend sieht man das es anders war

2
Thumbnail

Und hier dann gestern testamed

3

Das ist ja interessant! Mein Ovu-Test war an ZT 10 morgens dann tatsächlich auch schon wieder direkt wieder negativ.
Wie sah es denn bei dir mit dem Zervixschleim aus? Da dieser bei mir seit heute (ZT 11) cremig ist, war ich eigentlich der Meinung, dass der ES auf jeden Fall vorbei ist.
Zum Gyn kann ich leider nicht, der macht keine "spontanen" Termine und die Kiwu hat gerade zu..

weiteren Kommentar laden
5

Hab ich mit Clomi gehabt. Letzter Zyklus dann ohne und mein Ovu an ZT9 fast positiv. Nachmittag/abends dann den Ovuschmerz gehabt und am ZT10 schon die erhöhte Temperatur. Diesen Zyklus ist es wohl wieder normal. Hatte heute eine Durchlässigkeitsprüfung. Bin ZT10 und hab ein Follikel mit 22mm gehabt. Ovu noch nicht positiv. Meist ist mein Ovu ZT12/13 positiv und meist am selben Tag hab ich den ES. Ich spüre ihn immer.