Cyclogest bei Schwangerschaft

Hallo liebe Kiwu Mädels :)
Ich bin im 2. Zyklus. Habe mit pergoveris angefangen und die 2. Zyklushälfte Progesteron Cyclogest Vaginalzäpfchen eingenommen. Heute durfte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten. 🥰🥰🥰 Nun meine Frage: Blöderweise hat mein Kinderwunschzentrum bis 2. Januar geschlossen. Und ich weiß nicht ob ich weiterhin Cyclogest einnehmen sollte. Im Beipackzettel steht dass bei festgestellten Schwangerschaft die Zäpfchen weiter einzunehmen sind. Habt ihr Erfahrung damit?

Würde mich über eure Rückmeldungen sehr freuen.

Bin gerade echt verzweifelt. Ich freu mich so für den positiven Test möchte auch nicht das etwas schief läuft
Liebdte Grüße

1

Hey,

Also ich sollte die Zäpfchen weiter nehmen und ab 12+0 habe ich dann angefangen es auszuschleichen.

War das ein kryo oder ein frischzyklus? Würde aber weiter die Zäpfchen nehmen.

2

Bei mir wurde der Eisprung mit Ovritrelle ausgelöst.

Darf ich fragen wie hoch die dosis deiner Zäpfchen war?

Liebe Grüße

3

Also war es ein natürlich Kryozyklus?
Dann produziert dein Körper auch selber Progesteron und die Zäpfchen sind als Unterstützung gedacht, ich würde sie nicht ohne absprache absetzen.

Ich nehme momentan 2x1 400mg cyclogest
Im Juni waren es 3x1 aber nur 200mg

Bearbeitet von meinaffe
weiteren Kommentar laden
5

Herzlichen Glückwunsch!
Nimm das Cyclogest auf jeden Fall weiter bis zum nächsten Termin. Es enthält Progesteron, das unterstützt den Erhalt der Schwangerschaft. Es kann im gesamten ersten Trimester genommen werden, bei FG-Risiko wird es sogar länger gegeben.
Liebe Grüße, Feldlerche

6

Danke vielmals ❤️🥰 ja dann mach ich das so, lieben dank für deine Nachricht.