Hashimoto und Einistungsversagen kennt sich wer aus?

Hi, ich hatte jetzt 4 transfere mit super blastos und Voraussetzungen ohne Einistung. Bis jetzt habe ich killerzellen und plasmazellen Untersuchen lassen war alles ok. Hab vor kurzen bei Dr Pfeiffer einen Termin gehabt telefonisch. Dort hieß es b lymphozyten sind erhöht und Eisen und &d3 mangel. Dafür nehme ich schon Tabletten auch omega 3. Gerinnung wird auch getestet habe erst einen Termin. Nun soll ich omegaven infusion nehmen ab der nächsten icsi. Hat da jemand das selbe durch? Kann es an hashimoto liegen? Mein tsh ist unter 2 und laut kiwu ok. Ich weiß nicht mehr weiter was ich noch tun kann falls es wieder nicht klappt. Das mit Einistungsversagen macht mir echt große Sorgen. Lg

1

Hey!

Ich würde anbetracht des d3-Mangels mehr substituieren.
Womit substituierst du denn?
Wie hoch ist genau der tsh-Wert?

Liebe Grüße
Schoko

5

Selen wird bei Hashimoto empfohlen.

7

Ja ich habe auch hashimoto, mein tsh liegt bei 1.56

2

Hallo,

ich habe auch Hashimoto und genau wie du vier Erfolglose Transferen hinter mir. Dazu kam jetzt noch eine Gerinnungsstörung Faktor 2. Ich habe letzte Woche mein Blut bei Pfeiffer eingeschickt und vor 1,5 Wochen wurde der Endometrio Test gemacht. Ich werde jetzt die Ergebnisse abwarten und beim nächsten Transfer auf Tag 3 setzen mit Hatching. Dir alles Gute und viel Erfolg.🍀

3

Hi,

Hab auch Hashimoto mit gutem TSH-Wert. Viermal ist der Transfer gescheitert. Beim 5. Mal habe ich Selen auf eigene Faust genommen und es hat geklappt. Keine Ahnung, ob es daran lag...

8

Hast du da was anders gemacht außer Selen?,😁

11

Nein, das war der einzige Unterschied🤷‍♀️

4

Ich habe auch hashimoto, dass ist unser 3.letzter versuch...
Ich sollte auch selen 200 ein nehmen, folsäure, d3,Folio ohne jod

9

Hast du auch mal prednisolon genommen?

12

Nein hab ich nicht,ich kenne es leider auch nicht...

weitere Kommentare laden
6

Hallo Lidile,
deine Frage kann ich leider nicht beantworten, hätre aber eine Gegenfrage.

Kann man was gegen die hohen Lymphozyten machen?
Meine sind auch immer erhöht, aber dem wird nie Beachtung geschenkt und ich weiß auch nicht wieso die immer zu hoch sind.

Reichel-Fentz hat jetzt festgestellt, dass meine TRAK-AK stark erhöht sind und die Entwicklung eines Hashimoto möglich ist.

Viele Grüße Sonnenschein ☀️

10

Hi, mir sagt auch niemand genaues warum aber ich habe raus gefunden das erhöhte b lymphozyten auch eine Autoimmunerkrankung sein kann. Ich weiß aber auch das es gegen ein embrio kämpfen kann da es für ein starkes immunsystem stehen kann oder so. Hast du mal. Omegaven und prednisolon bekommen dafür?

17

Vielen Dank für Deine Antwort. Beim letzen Transfer hab ich nach Prednisolon gefragt und habe es auch bekommen.
Mein Arzt sagt immer das Problem sei meine Endometriose und dann hab ich auch noch dauernd neue Myome.
Er meint dann immer, dass es daran liegt das es nicht klappt und wenn ich nicht was vorschlagen würde was ich im Forum so lese, würde sich nie was ändern und wir wären weiterhin bei Schema F.
Omegaven hatte ich noch nicht, was bewirkt das?

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,
ich habe nach vier frühen Fehlgeburten und einer gescheiterten Einnistung dank der Behandlung bei Dr. Pfeiffer im Mai 21 meine Tochter bekommen.
Mir hatte er es so erklärt, dass aufgrund des Hashimoto das Immunsystem zu aktiv ist und die Embryonen abstößt, weil die eben zur Hälfte aus dem Erbgut von meinem Mann besteht und mein Immunsystem sie somit als Fremdkörper einstuft und abstößt.
LG Saskia

19

Hi, hattest du auch erhöhte b lymphozyten? Bei mir waren die erhöht 😅 und du machst mir Hoffnung hoffen wir mal das es bei mir auch was bewirkt. Wieviel mg prednisolon müsstest du nehmen?

23

Ja, meine b-Lymphozyten waren stark erhöht. Ich habe dann 5mg Prednisolon genommen, Omegaven-Infusionen bekommen und Unmengen Omega3 genommen. Wichtig, kein VitaminC einnehmen, das triggert das Immunsystem zusätzlich und ist in den meisten Kombipräparaten enthalten.
Ich konnte tatsächlich relativ schnell das Prednisolon sogar absetzen. In der 37. SSW hatte ich dann allerdings aufgrund des überschießenden Immunsystems eine Schwangerschaftsvergiftung.

weitere Kommentare laden
16
Thumbnail

Hallo,
Ich hab' zwar kein Hashimoto, sondern Basedow, aber ich muss aufgrund des positiven Schilddrüsen-Antikörper-Titers seit einem Tag vor Transfer Clexane (Heparin) spritzen. Laut meiner KiWu können die Schilddrüsen-Antikörper zu Mikrotrombosen führen, weshalb die Einnistung nicht klappen könnte.
Vielleicht ist das ja noch ein Ansatzpunkt?!
Aktuell kann ich noch nicht sagen, ob das bei mir etwas gebracht hat; ich warte gerade noch bis zum BT unserer ersten ICSI...
Liebe Grüße

Bearbeitet von Gaensebluemeken
20

Danke das ist interessant. Base shadow kann mit hashimoto auch auftreten habe ich oft gelesen. Wie kann ich das untersuchen lassen? Hat das Symptome? Lg

21

Basedow führt zu einer Schilddrüsenüberfunktion (Symptome bei mir: Herzrasen, Gewichtsverlust, Erschöpfung), weil die TRAK die SD unkontrolliert zur Hormonproduktion anregt. Es ist auch möglich, dass er sich nach entsprechender Therapie wieder beruhigt. Ich bin aktuell seit ca. 1,5 Jahren tablettenfrei, habe aber noch nachweisbare TRAK.
Solange TSH und die freien Werte in Ordnung sind (auch unter Thyroxinsubstitution wie bei Hashimoto) würde ich sagen, man sollte sich über Basedow weniger Gedanken machen. Solange die Werte passen, kann man sowieso nichts gegen diesen direkt tun. Es könnte höchstens interessant sein, die TRAK zu bestimmen, aber da bei Hashimoto in der Regel sowieso TPO-Antikörper vorhanden sind, würde das an der Aussage meiner KiWu nichts ändern, da das ja für beide Gruppen von Antikörper gilt.
Soweit ich weiß, haben einige Basedowler auch erhöhte TPO-Antikörper (ich auch) und ein Teil von Personen mit Hashimoto hat auch TRAK- wobei der zweite Fall weniger häufig ist.
Eine Abgrenzung von Hashimoto und Basedow ist daher nicht immer möglich oder sinnvoll. Was ich zu Mischformen bislang gelesen habe ist, dass es dabei oftmals sehr schwer ist, die SD in den Griff zu bekommen. Die Werte schwanken häufig zwischen Über- und Unterfunktion hin und her.
Lg

22

Ich hab zwar bisher keine Erfahrungen mit unterstütztem Kinderwunsch, allerdings auch Schwierigkeiten mit dem schwanger werden, FG und Hashimoto.

Bei mir haben mehrere Dinge geholfen.
Zusätzlich Selen nehmen.
Viele zusätzliche Vitamine wie Eisen, Magnesium, Vit D…

Und was bei mir noch war, dass der Prolaktin Wert erhöht war. Das kann bei Hashimoto oft passieren. Ist der Wert zu hoch, kann es nie klappen. Konnte ich mit Mönchspfeffer senken.

Und dann als es endlich geklappt hat, hat mein FA mir direkt Progesteron verschrieben.

So nun bin ich 10+1 und hoffe heute beim Termin ist auch noch alles in Ordnung.


Ich wünsche dir, dass bei dir bald das Problem gelöst wird und es endlich klappt

Liebe Grüße