Die Qual der Wahl- Zusatzleistungen ab wie viel Eizellen?

Hi ihr lieben Mädels,

Nach 2 gescheiterten gvnp versuchen steht im Dezember meine erste ivf an. Ich hab hier natürlich schon alles zu Zusatzleistungen durchforstet.

Angeboten bekommen haben wir
Blastokultur
Embryoscope

Da wir noch u30 sind möchte der Arzt auch dass ich erstmal nur eine befruchtete Eizelle zurücknehmen.

Jetzt meine Frage, ich wäre für eine Blasto beim Embryoscope bin ich mir unsicher ob sich das beim ersten Versuch lohnt. Lesen tut sich ja immer alles toll.

Und ab wie vielen befruchteten Eizellen lohnt sich sowas überhaupt? Habe ich jetzt zum Beispiel nur drei macht das doch alles wenig Sinn oder? Dann lieber an Tag 3 zurück?

1

Hallo sloth13,
Ich hatte drei Tag-3-Transfere, der mittlere war ne Kryo, der dritte erfolgreich. Vor dem dritten Transfer hab ich im Vorzyklus ein Scratching für eine Gebärmutterbiopsie machen lassen. Beim Kryotransfer hatten wir assisted hatching.
Ich wünsche euch viel Erfolg ❤
Liebe Grüße, jukimaus

6

Danke :) ich hatte gelesen dass man AH fast nur bei Kryo macht oder? Ich denke das würde ich den Biologen entscheiden lassen. :)

9

Soweit weiß, ja. War bei uns ja auch nur bei der Kryo.

2

Hallo. Eine blastozystenkultur lohnt sich ab etwa 4 eizellen.

Zusatzoptionen hängen auch vom Spermiogramm ab. Wenn es schlecht ist, würde ich die picsi dazu buchen. Da du jung bist, ist kein hatching ( Schlüpfhilfe) notwendig.

Wenn das Spermiogramm nicht gut ist würde ich eine Icsi machen statt ivf :

Wünsche euch ganz ganz viel Glück ✊

5

Danke. Das Spermiogramm war 2x Bilderbuch daher bleiben wir bei der ivf. Das Problem liegt bei mir leider.

3

Meine beiden Kiwu-Kliniken machen
Blasto- Kultur ab 4 Eizellen.

Embryoscope würde ich auch erst einmal weglassen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+6

4

Hm, darf ich mich hier mal mit einer Frage dranhängen? Kann es sein, dass manche Kliniken die Blastokultur nur mit Embryoscope anbieten? Unsere hat uns das immer als ein und dasselbe verkauft, wenn Blasto, dann automatisch Embryoscope.

7

Nein, bei uns wäre das zusätzlich und würde auch mehr kosten. Ich denke das ist von der Klinik abhängig. :)

8

Danke euch allen für eure lieben Antworten! :) ich freue mich aufs zusammen hibbeln :)