Ovitrelle+ GVnP - wann GV?

Hallo zusammen, 😊
War heute beim US. Es war ein Follikel mit 15mm zu sehen. Ich soll noch heut und morgen mit 75 einheiten ovaleap stimulieren und am Freitag um 6 Uhr mit ovitrelle den ES auslösen. Somit wäre der ES am Samstag um 18 Uhr (36h nach Auslösespritze)
Laut Ärztin sollten wir aber nur am Samstag und am Sonntag ab 21 Uhr GV haben.
Ist es nicht besser auch am Spritzen Tag abends bereits GV zu haben?
Und wenn die Eizelle maximal nur 24h nach ES befruchtungsfahig ist, wäre doch Sonntag Abend viel zu spät.
Wann hattet ihr im Stimulationszyklus mit GvnP immer GV und seid schwanger geworden?
Bitte um Erfahrungen
Liebe Grüße
Laubewe

1

Liebe Laubewe,
in meiner Klinik hieß es auch immer GV an den zwei Tagen nach der Spritze, allerdings ohne genauere Zeitangaben. Dran gehalten haben wir uns nicht immer, weil manchmal schon klar war, dass wir das terminlich nicht hinkriegen und dann haben wir oft am Tag der Spritze vorgelegt.
Euch alles Gute!

2

Kleine Ergänzung: Wenn das Spermiogramm gut ist und ihr es zeitlich schafft, spricht ja auch nichts dagegen alle drei Tage zu nutzen...

3

Bei uns hieß es immer am Tag der Spritze und am Tag danach.

Man muss das nicht so genau nehmen, macht es, wie es sich für euch richtig anfühlt.

Wenn das SG gut ist, ruhig auch jeden Tag.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+4

4

Bei uns heißt es immer am Tag der Spritze und am Tag danach.
Wir schauen aber auch immer wie es halt zeitlich passt, ich habe bisher immer nur den Tag zum Auslösen gesagt bekommen ohne genaue Uhrzeit und konnte so halt noch etwas Einfluss drauf nehmen, wie es uns am besten passt. Also wenn ich am Abend spritze ist der ES ja erst am zweiten Tag in der Früh und dann passt auch GV am Tag der Spritze und am zweien Tag danach. Das ist manchmal entspannter als zwei aufeinanderfolgende Tage.
Bei Auslösen in der Früh finde ich GV am zweiten Tag danach abends aber tatsächlich zu spät.