Eileiterdurchlässigkeitsprüfung - suche Klinik Empfehlung

Hallo, wo habt ihr eure Eileiterdurchlässigkeit prüfen lassen? Musstet Ihr etwas dafür zahlen? Welcher ZT?

Gibt leider Probleme mit meiner KiWuKlinik. Fühle mich nicht gut aufgehoben und wir verlieren gerade Zeit.
Wisst ihr, ob ich die Prüfung auch in einem anderen Bundesland mache lassen kann? Also Beispiel: wohne in BB und lasse es in Berlin machen oder Baden Württemberg?

Danke für Eure Erfahrungen

1

Guten Morgen, die Kiwu Klinik in Esslingen macht Eileiter durchgängigkeitsprüfung. Habe ich im August 20 in Anspruch genommen kosten waren glaube ca 200 Euro. Aber ich war dort auch in Behandlung. Oder spreche doch mal mit deinem frauenarzt die Universität Klinik in Tübingen macht das auch. Damals musste ich nichts bezahlen das war aber 2014. Liebe Grüße und viel Glück

2

Natürlich, du kannst überall hin, in Deutschland besteht freie Arztwahl.

Wenn du keine Zeit verlieren möchtest, würde ich dir direkt eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung empfehlen und in diesem Rahmen die Eileiter prüfen lassen.

An sich sollte eine normale Hycosy aber jede Kiwu-Klinik anbieten, vielleicht solltest du ohnehin wechseln.

Eine BS kannst du überall machen, wo gynäkologische OPs angeboten werden.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+3

3

Meine Durchlässigkeitsprüfung wurde bei einer Bauchspiegelung mit gemacht. Das lief nicht mal über die KiWu Klinik sondern die Überweisung dafür bekam ich von meiner FÄ. Ich dafür dafür übrigens auch in einem anderen Bundesland. :-) Gezahlt habe ich nichts, ging über die Krankenkasse.

4

Habe es in Tübingen in der KiwuPraxis Göring machen lassen. Musste nichts bezahlen.
LG