Heutiger Blastozystentransfer ✅ -> Worauf sollte ich achten ? Was sollte ich vermeiden?Ich hoffe, wir werden schwanger.

Würde mich auf Tipps freuen.

Hatte heute meinen Blastozystentransfer. Habe seitdem Periodenähnliche schmerzen..ich gehe davon aus, dass es normal ist.

Habt ihr Tipps wovon ich die Finger lassen sollte ?
Wie sieht es aus mit der Wärmeflsche ?

Viele liebe Grüße

1

Hallo! Wahrscheinlich hat dir die Klinik schon einige Tipps mitgegeben. Vermeiden auf jeden Fall: Alkohol, Nikotin, Drogen. Vermeiden nach Möglichkeit (aber da scheiden sich die Geister sehr): Zu heiße Bäder, Sauna, „Hoppsende“ Sportarten wie Reiten o.ä.

Daumen sind gedrückt! Alles Liebe!

3

Alkohol,Nikotin&Drogen sind nicht meines 😊

Da der 1.ICSI Versuch nicht geklappt hat, hoffe ich,dass der zweite uns doch Freude bereiten wird. Möchte nichts falsch machen.
Liege grad da, habe ein Ziehen und stechen, dass ist der Wahnsinn. Der Transfer war heute um 16 Uhr, ich hoffe es ist normal.

2

Ach so, Wärmflasche würde ich persönlich auch lassen.

4

Wärmflasche definitiv nicht, sondern wenn dann kühlen. Wärme ist kontraindiziert, da die Eierstöcke ohnehin schon überstimuliert sind

5

Mir wurde gesagt, ich darf alles wie immer (arbeiten, Sport, Sex....), nur auf Wärme soll ich verzichten. Keine Sauna, warme Bäder oder Wärmflaschen 😊

6

Ouhhh das mit dem Sex war eine super Antwort 😂💪🏼❤️ Da hatte ich etwas Angst.

7

Ich glaube sie hat es auch extra gesagt, weil sich viele darüber Sorgen machen 😂😊

weiteren Kommentar laden
9

Zu Sex wurde mir noch gesagt, dass dabei Utrogest aus der Scheide entfernt wird. Also entweder so timen, dass es kurz vor der nächsten Einnahme ist, oder dann zumindest eine Kapsel hinterher zusätzlich nehmen. Außer natürlich, du nimmst nicht Utrogest /Progestan vaginal, aber das haben ja fast alle hier. Badewanne und Schwimmbad ist deshalb auch nicht so gut, weil eben Utrogest ausgewaschen werden kann (Badewanne auch wegen der Wärme).
Ich persönlich habe mich immer wohler damit gefühlt, mich körperlich zu schonen, zumal ich ohnehin von den Medis sehr müde war. Studien zeigen aber eigentlich keinen Effekt von körperlicher Schonung, solange du keinen Extremsport (oder wie oben erwähnt Sport mit ruckartigen Bewegungen) machst. Granatapfelsaft habe ich hier schon öfter gelesen kann die Durchblutung und somit Einnistung fördern. Mensartige Schmerzen waren bei mir immer ein gutes Zeichen. Wenn es richtig schlimme Schmerzen werden, solltest du natürlich die Klinik kontaktieren.
Alles Liebe, Feldlerche

10

Wow vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort ❤️❤️❤️ Genau so hatte ich es mir gedacht, dass der Sex eben erst am Abend stattfindet und später dann die Kapseln vaginal eingeschoben werden.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nachdenke i Griff wirklich Mensartige schmerzen hatte. Heute ist es wieder besser. Ich nehme alles an, was mir so geantwortet wird. Es ist mein zweiter Versuch und mansche haben hier so viel Erfahrung, da lohnt es sich wirklich dich alles hier durchzulesen.

Das mit dem Granatapfel finde ich ja interessant. Ich leide extrem unter Wadenschmerzen jeden Abend, seitdem ich begonnen habe die Tabletten zu nehmen. Ich glaube es sind wassereinlagerubgen. Ich stehe jeden Morgen um zwischen 4 und 5 Uhr auf. Jetzt wurde mir gesagt, dass ich reines Magnesium am Abend nehmen soll damit es etwas entspannt. Diese Wadenschmerzen sind so unglaublich schlimm.


Ich weiß nicht wie es André dabei ergeht, aber ich habe das Gefühl, dass ich sehr empfindlich bin.
Jeden Morgen mache ich einen Screenshot von der Uhrzeit an der ich wach bin..diese Wadenschmerzen sind der Wahnsinn. Habe einen Riesen Kissen um meine Beine hochzulegen wenn ich schlafen gehe.

Ich wünsche dir mir wie alle hier, dass es klappt, denn man hat wirklich das Gefühl verrückt zu werden.

😘❤️ vielen Dank

11

Ohje, dass du solche Wadenschmerzen hast, tut mir leid. Das habe ich tatsächlich noch nie gehört. Solange es beidseitig ist und die Stelle nicht warm und hart ist, ist es aber wahrscheinlich nicht besorgniserregend. Bei einseitig oder warm oder hart ab zum Arzt und abklären lassen, da die Medikamente das Thrombose-Risiko erhöhen.
Alles Liebe, Feldlerche

12

Ich danke dir viel Mals❤️ Wie ist das mit dem Granatapfelsaft, trinkt man davon ein Glas am Tag oder verdünnt mit Wasser ? Hmmm werde das mal googeln, da ich mir grad ebene schon eine Glas Flasche gekauft habe.

13

Das weiß ich leider nicht, habe es selbst nicht getrunken, nur hier gelesen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

14

Danke dir meine Liebe ❤️ Spätestens nächste Woche weiß ich Bescheid, was da draus geworden ist. Wenn es nicht klappt, dann haben wir ja noch einen Versuch, und 3 eingefrorenen Eizellen. Bin echt gespannt wie man das meistern soll, schließlich ist das auch für viele eine finanzielle Angelegenheit. Vor allem jetzt wo alles teuerer wird.