Assisted hatching

Hallo zusammen,

Wir sind gerade im Geschwisterchen Versuch, morgen steht der 3. Transfer an. Es wird ein PU+2 Transfer.
In unserer Praxis wird das Assisted hatching nur bei Notwendigkeit durchgeführt.

Bei unserem Sohn waren es folgende Daten:

1. Versuch: ICSI naturell, Transfer an PU+2 mit einem 4-Zeller, positiv aber Windei
2. Versuch: ICSI naturell, Transfer an PU+4 mit einer Morula, Assisted hatching notwendig, negativ
3. Versuch: ICSI stimuliert, Transfer an PU+4 von einer Morula und einem komp.9-Zeller, Assisted hatching notwendig, positiv.

Im Oktober 2021 ist unser wunderbarer Sohn geboren. #verliebt

Für das Geschwisterchen bisher folgende Daten:

1. Versuch: ICSI naturell, Transfer an PU+2 von einem 3-Zeller, negativ
2. Versuch: ICSI naturell, Transfer an PU+3 von einem 6-Zeller, assisted hatching laut Ärztin nicht notwendig.

Nun stellt sich mir die Frage, wenn bei meinem Sohn bei 2 von 3 Versuchen ein AH notwendig war, morgen der Transfer nicht zu früh ist?
Wird an PU+2 auch schon gehacht?
Und erkennen die Biologen die Notwendigkeit des hatching schon an Tag 2? Dass die Eihülle zu dick ist? Oder erkennt man das erst ab Tag 3/4?

Danke euch und bitte alle Däumchen drücken für morgen #liebdrueck

1

Guten Morgen,

Ja die Biologin kennt die Notwendigkeit, man macht das assisted hatching ab pu +2 bei einer Blasto wird es nicht mehr empfohlen. Da die Blastos ja bald schlüpfen. Wenn es dir wichtig ist würde ich drauf bestehen , ihr zahlt ja die Extras. Wir machen das auch allerdings bei Blastos. Und auf unserer wünsche wurde eingegangen. Der nächste Kryo Transfer wird auch wieder nachgeholt. Wünsche euch viel Glück

2

Guten Morgen,

Du meinst dass die Biologin die Notwendigkeit auch schon an PU+2 erkennt und dann auch hatchen würde, oder?
Hatte schon Angst dass man das erst später erkennen kann und hatcht, aber der Transfer ja immer so früh ist...

Dankeschön, dir auch weiterhin viel Glück #liebdrueck

3

Ach ja, und wir zahlen das Hatching tatsächlich auch nur bei Durchführung #pro

weitere Kommentare laden