An alle mit Erfahrung im nat Zyklus!!!

Ich probiers heut nochmals mit einer aussagekräftigeren Überschrift, da ich gestern nur eine Antwort bekommen habe.

Meint ihr stimmt diese Rechnung?

Meine Klinik transferiert nicht am Wochenende kryos.
Nun würde mein Transfertag das 2 Monat hintereinander ans Wochenende fallen.
Darauf war ich in meiner Verzweiflung gestern nochmals in der Klinik und ich hab ovitrelle gestern mittag gespritzt.
Die Rechnung meines arrztes lautet:
Samstag mittag ovitrelle
Sonntag Eisprung
und am Freitag 13uhr bekomme ich eine blasto retour.

Der Transfer ist doch zu früh oder?

Wir hatten schon eine erfolgreiche Schwangerschaft, da haben wir ohne ovitrelle transferiert.

Ich hab jetzt so Panik, dass das timing nciht passt... Es ist unsere einzige Harter kämpfte blasto nach pid.

Danke

1

Würd sagen das passt schon wenn am So ES ist dann 5 tage dazu dann ist der TF also genau so wie bei dir!
Meine Klinik macht aber meistens nach dem Es noch einmal einen US ob das Ei eh gespeungen ist und BT wegen Progesteron! Musst du dann ab Mo Medikamente nehmen? Ich war such im natürlichen Zyklus bekam aber ab Es Progesteron dazu!
Lg und alles gute Eve

2

Hast du auch ovitrelle dazu bekommen?

10

Ja hab ich, aber bei mir war es etwas komplizierter! Ich hatte damals Us und Blutabnahme, im Us sah man noch das Folikel aber laut Bt war der Es schon im Gange! Mir haben sie in der Klinik auch die Spritze damals gegeben, aber sie war sozusagen umsonst, da der Bt was anderes sagte! Und bei mir wird im natürlichen Zyklus dann noch geschaut ob das Progesteron steigt, kann nämlich auch sein das man es selbst nicht so stark produziert, also diese Aussage das man es im natürlichen Zyklus nicht braucht ist halt doch bei jedem anders, sonst würden wir ja alle das selbe Protokoll bekommen!
Lg Eve

weiteren Kommentar laden
3

Hallo cosma9,

ich stecke im Moment auch im natürlichen Zyklus.
Ich hatte am 23.09. um 20.30 Uhr ausgelöst, mit Ovitrelle. Der ES war dann ca. am Sonntag Morgen um 8.30 Uhr ( ziemlich sicher 36h nach Auslösen).
Der Transfer war am 30.09. um ca. 11.00 Uhr.
Im natürlichen Zyklus brauchst du normalerweise kein zusätzliches Progesteron, da dein Körper durch den Eisprung selbst welches produziert, eben wie in einer natürlichen Schwangerschaft. Meine Ärztin macht dennoch eine minimale Dosierung 1x 200mg vaginal.

Wann genau hast du mit Ovitrelle ausgelöst?
So grob müsste die Rechnung passen. Wenn du Samstag gegen 12 Uhr ausgelöst hast, ist der ES Sonntag Nacht um ca. 0 Uhr. 5 Tage später, also Freitag dann der Transfer….

Und ich finde, dass du von luthien gestern eine sehr gute Antwort bekommen hast.

Alles Gute 🍀 für dich und viel Glück
Suse65

4

Danke.
Ja luthiens Antwort war gut, aber ich bin so unsicher und so verzweifelt deswegen... das erneute Posting war aus reiner Verzweiflung.
Vielen Dank für deine Antwort.
Also findest du nicht, dass der Transfer zu früh ist.
Ich hab das ovitrelle gleich in der Klinik gespritzt U nicht auf die Uhr geschaut, aber ich denke es war ca 12 uhr

5

Wann würdest du dennn den Transfer machen, wenn du sagst er ist Freitag zu früh und du Samstag 1.10 ausgelöst hast?

Wenn du eine Blasto bekommst, ist der Transfer 5 Tage nach Eisprung.

Im natürlichen Kryozykius ist egal wann du auslöst.

Zur Sicherheit geben die meisten Kliniken aber trotzdem Progesteron. Ich sollte immer 400mg nehmen.

VG
Star2020

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
war bei mir genauso und ich bin schwanger geworden! Alles gut!