HILFE - Behandlungsplan noch gültig ?

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe :-)
wir kommen jetzt in den 3. von 4 genehmigten IUI-Zyklen.
Ich würde mich dann gerne während dem 3. Zyklus um den ganzen Papierkram mit Behandlungsplan, Beratungsgespräch usw. kümmern.
Nun meine Frage: Falls die Krankenkasse den Plan dann genehmigt zurück schickt, darf ich die 4. IUI dann aber trotzdem noch machen ? Oder fällt der Versuch dann flach ?

Und nochmal eine Frage: Musste euer Mann vor der ICSI nochmal zu einem Arzt ? Mein Mann hat halt in der Kiwu immer die Spermiogramme gemacht..ich hoffe, dass das reicht..

Außerdem hätte ich so gerne direkt ICSI und keine IVF..denkt ihr, da kann man die Ärztin darauf ansprechen ? Wie entscheidet sie das ?

1

Hallo, wenn ihr zur ICSI wechselt, dann fällt die IUI weg. Bevor der Antrag bei uns gestellt werden konnte, mussten wir zur Humangenetik, Gespräch beim Frauenarzt und mein Mann musste zum Androloogen. Das scheint aber überall anders zu sein. Wechselt ihr noch die KK? Wir haben von unseren alten KK 8 IUI im natürlichen Zyklus bewilligt bekommen. Konnten aber nur eine durchführen aufgrund des schlechten Spermiogramms. Die neue hat dann 3. ICSIS zu 100 % gezahlt. Antrag wurde aber letztes Jahr gestellt..

2

Oha krass..noch so viel Aufwand vor der Behandlung..wollte das deine Kinderwunschklinik so oder die Krankenkasse ??
Weil die Kinderwunschklinik kennt doch eure Befunde schon ?

3

Das war bei uns auch so. Es sollen nochmal Ärzte außerhalb der Klinik mit einbezogen werden. Meine Frauenärztin hat mir halt nochmal erzählt, was in der Klinik auch gesagt wurde, aber es sollte halt eine dritte Person Risiken usw. erklären. Ist aber alles kein großer Aufwand. Weder beim Frauenarzt noch beim Andrologen.

weitere Kommentare laden