1. ICSI Fehlgeburt, 2. ICSI negativ - was könnte man versuchen?

Hallo ihr Lieben,

wie im Titel zu lesen, möchte ich nach der nun negativen ICSI auf Ursachenforschung gehen. Hierzu kurz der Ablauf der jeweiligen ICSIs.

1.
Stimulation mit 200 Ovaleap, ES Unterdrückung mit Fyremadel und PU an Tag 12. Es wurden 6 Eizellen entnommen, davon waren 4 reif und 2 konnten befruchtet werden. Diese wurden zu Blastos und transferiert. Parallel musste ich 3x HCG nachspritzen.
SST war dann positiv aber Missed Abort in SW8

2.
Stimulation mit 250 Ovaleap, ES Unterdrückung mit Fyremadel und PU an Tag 14. Es wurden 11 Eizellen entnommen, davon waren 6 reif und 1 konnte befruchtet werden. Diese wurde zu einem 12-Zeller und transferiert. Diesmal musste ich kein HCG nachspritzen.

Ich habe vor 2 Wochen dann mit Pimp my Eggs angefangen und wir würden es im Januar wieder versuchen, damit es bis dahin wirkt. Mein Mann nimmt aktuell Folandrol, wodurch sein Spermiogramm viel besser wurde (Gesamtbeweglichkeit A/B von 21,7 auf 76,44 in 11 Monaten, Unbewegliche von 67 auf 39). Wir dachten ja immer er ist Verursacher aber anscheinend habe ich ja auch Probleme, sonst würds ja mal Klappen. Wobei es bei ihm such seltsam war und sein Spermiogramm von Normal im April 2024 auf miserabel schlecht bist unfruchtbar im Oktober 2021 fiel. Jetzt passts ja wieder..

Meint ihr andere Medikamente würden mir auch helfen bei der Stimulation? Oder wären besser? Zwecks Anzahl und Qualität. Ich hätte gerne mal was zum einfrieren #schmoll
Kann man noch etwas untersuchen?
Ich glaube dass ich so wenig Eizellen aufgrund meines AMH von 1,2 habe, aber ansonsten sind alle befunde gut laut KiWu (Das Blutbild finde ich gerade nicht). Jedoch ist zuvor und auch bei 6 IuIs nie eine Befruchtung aufgetreten.

Wir probieren es seit 2019 und sind langsam nervliche Fracks aufgrund der ständigen Anspannung, Kosten und weil ständig jemand aus dem Freundeskreis mit den worten "wir dachten wir probieren es und es klappte beim 1. Mal" Schwanger wird. Es ist zum kotzen. Ich bin inzwischen soweit, dass ich, wenn es bis 2024 nicht klappt, eine Auslandsadoption möchte. Inwiefern mein Mann da mit spielt ist noch nicht raus. Aber auch er wird langsam immer depressiver und hat an nichts mehr Freude..

Viele Grüße
Elli

1

Guten Morgen ☀️

Ich würde auf jeden Fall andere Medikamente ausprobieren mit Lh und FSh, wie Pergoveris oder Menopur. Auch ein Calcium Ionophor Bad kann ich empfehlen, damit wurde die Befruchtungsrate bei uns wesentlich besser.

Ein Problem scheint auch die Reife zu sein. Kannst du beim nächsten Mal evtl. etwas länger stimulieren, damit die kleinen Follikel nachziehen können? Oder mit etwas anderem auslösen? Ich hatte z.B. immer zwischen ZT 15 und 17 PU und kaum oder keine unreifen Eizellen.

Ich habe auch einen AMH zwischen 1,1 und 1,3 und hatte bei allen 3 ICSIs eine Überstimulation, obwohl wir bei der 2. und 3. gering stimuliert haben 🤷🏻‍♀️

Wir hatten insgesamt 3ICSIs, 2 Fehlgeburten, 1 biochemische SS und drei negative Transfere. Transfer Nr. 7 wird heute 5 Wochen alt 🤱🏻💞

Ich habe nach der 2. ICSI sämtliche Untersuchungen machen lassen (Gebärmutterbiopsie/ Killer- und Plasmazellen, Gerinnung, Genetik und Immunologie). Bei uns war letztendlich die Immunologie der Grund für die Abgänge, obwohl das wissenschaftlich sehr umstritten ist.
Bei der 3. ICSI habe ich aber auch PME gemacht, mein Mann nahm Promotil und wir haben beim Erfolgstransfer Embryoglue und Assistent Hatching dazugebucht.

Bestehe auf jeden Fall auf alle Untersuchungen, die du haben möchtest!

LG Lady

2

Danke für die schnelle Antwort und Herzlichen Glückwunsch zum Kindchen :)

Ich werde dann mal die Untersuchungen vorschlagen und vllt findet man was und kann es besser kontrollieren :)
Danke :)