Schlechte Befruchtungsrate - bin am Boden zerstört

Hallo ihr Lieben,
ich hatte gestern meine erste Punktion der ersten Icsi und bin aktuell ziemlich frustriert. Von den 15 punktierten Eizellen waren 14 Eizellen reif. Das ist ja erstmal super,aber es haben sich nur 6 Eizellen befruchten lassen. Mit so einer schlechten Quote habe ich nicht gerechnet und bin aktuell total frustriert und weiß nicht,wie es weiter gehen soll.

Liebe Grüße
Franzi

1

Hallo Franzi,

so schlecht finde ich es nicht…
Ich hatte auch bei meiner ersten ICSI ähnliches Ergebnis, 15 wurden punktiert, 11 reif, 6 ließen sich befruchten. Mit einer davon bin ich jetzt in der 17. Woche schwanger…

LG

5

Das macht mir Mut. Danke dir🤗

2

An sich ist das eine recht gute Rate. Bei mir waren es einmal 2 EZ, wovon sich keine befruchten ließen und einmal 2, wo sich nur eine befruchten ließ, die sich aber nicht eingenistet hat. Letztendlich hat es bei einem stimulierten Zyklus auf natürlichem Weg geklappt.
LG Sarah

3

Hey
Ich hatte jetzt auch meine erste icsi.
Hatte 8 Eizellen davon 5 reif 3 ließen sich befruchten und nur 1 ist über wo ich hoffe das sie sich schön in meinem Bauch gekuschelt hat 🙈
Also du hast eine gute Quote mal den teufel nicht an die wand 😊
Ich drücke dir die Daumen das gaaaanz viele es durchhalten das du welche in den Winterschlaf schicken kannst🍀🧡

6

4 sind jetzt im Vorkernstadium eingefroren worden. 2 bekomme ich zurück.

8

Na Schau ist doch super 🥰
Drücke dir die Daumen🍀
Wann hast du TF?☺️

weiteren Kommentar laden
4

Liebe Franzi,

Kopf hoch - 6 befruchtete sind doch super und du hast eine reele Chance auf einen Transfer und eventuell auch was zum einfrieren!
Da drück ich jetzt ganz ganz fest die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden!

Schick dir ein paar positive vibes #klee

7

Danke dir🤗.
4 wurden jetzt im Vorkernstadium eingefroren und 2 bekomme ich morgen wieder.

10

Yeahhhh! Schon morgen bist du eine Pupo 😍

9

Wegen sechs befruchteten Eizellen braucht man nun wirklich nicht am Boden zerstört sein. Das ist eine super Rate und da ist bestimmt was für dich dabei.

Es gibt leider immer wieder Fälle, bei denen bis zum Transfer keine Zelle übrigbleibt, oder bei denen bei Punktion keine Follikel gefunden werden können. Aber so ist das bei dir ja noch lange nicht.
Deshalb immer positiv denken!

13

Danke,ich versuche positiv zu denken 🤗

11

Huhu,

ich hab auch einen kleinen Mutmacher 🍀
Wir hatten bei der letzten ICSI genau die gleiche Befruchtungsrate und im ersten Moment war ich auch etwas enttäuscht. Die ICSI davor hatten wir von 10 Eizellen 6 befruchtete und 3 ⭐️.
Aus dieser ICSI hatte ich allerdings 3 Top Blastos und zwei 8 Zeller mit Tag 3 Transfer.
Einer der 8 Zeller ist heute 3 Wochen alt und unser größtes Wunder 🥰

Es wird bestimmt die eine Richtige dabei sein 🍀
LG Lady mit Herzensdame 🎀

14

Danke dir fürs Mut machen 🤗.
Solche Geschichten kann ich jetzt gut gebrauchen 😊.

15

Liebe Franzi, Kopf hoch, das sind fast 50% und somit doch ganz gut 👍🏼 Ich hatte 24 ET punktiert, 21 waren reif und 15 befruchtet. Es blieben 7 bis Tag 4 zum TF. Das war aber die sechste IVF schon und mit ganz ganz großem Abstand die beste. Bei den ersten IVFs lagen wir höchstens bei 30% Befruchtungsrate von den reifen EZ aus gerechnet und entwickelt haben sich auch kaum die durchschnittlichen 50% …

16

Ist doch net so schlecht. 6x die Chance auf ein Baby 🥰.
Meine erste Icsi hatte ich 15 Eizellen und 9 haben sich befruchten lassen. Daraus wurden 5 blastos, 1 Morula und 3 blieben stehen. Resultat 1 Kind.

Jetzige Icsi 13 entnommen, 9 reif, 5 befruchtet.
2 blastos und 3 vorkerne.
Schwanger mit 1 blasto, leider Fehlgeburt mit Ausschabung. Warte nun auf die Periode dann rufe ich wegen der kryo in der Klinik an

17

Hey Franzi,hier noch n Mutmacher:

1.Icsi: 4 Eier, 3 befruchtet, 2 eingesetzt--nicht eingenistet

2.Icsi: 1 Ei, 1 befruchtet, 1 eingesetzt--schwanger,in 3-4 Wochen kommt der kleine Mann #verliebt

Also,alles kann #klee
Und 6 befruchtete sind super

18

Danke dir😊.
Alles Gute für die Geburt🍀.