Low AMH - Gibt es bei eurer Familie auch? Lebensstil?

Hallo,

meine Mutter hatte meine Schwester mit 36.
Meine Schwester hat mit 34 einen AMH Wert von 2.
Ich hatte 0.5

Dann denke ich, dass ich was falsches gemacht habe.
Stress, wenig Schlafen, Screens am Abend.
Ich wurde vor paar Jahren mit Hashimoto s diagnostiziert (Hypothyr.)

Wie war es bei euch?
Familiengeschichte?
Lebensstil?

1

Hallo, du wirst mir einer gewissen Anzahl an Eizellen geboren. Manche haben mehr und mache weniger. Mit Hashimoto hat das nichts zu tun. Mein AMH ist mit 39 bei 11 ohne PCO und ich habe auch Hashimoto. Der AMH alleine sagt aber noch nichts aus. Dazu muss noch ein Ultraschall gemacht werden und ich glaube der FSH bestimmt werden. Aber vielleicht weiß das jemand anderes besser als ich.

2

Liebe dd1234,

bei mir ist es auch so, dass in der Familie niemand verfrüht in Wechseljahre ist oder einen niedrigen Amh hat.
Nur ich habe den niedrigen Amh - keine Ahnung wieso. Mein Lebensstil ist nicht schlechter wie der meiner Familie.. denke mal das ist angeboren

3

Hallo,
Bei mir ist der niedrige amh Wert, damals 0, 3 mit 35 familiär bedingt. Meine Mutter, meine Großmutter und Tante mütterlicherseits waren mit 46 in der Menopause. Jedoch war meine Mutter mit 27 die älteste fürs Kind. Oma und Tante mit 17 und 19. Jenseits der 30 wollte da niemand mehr ein Kind bekommen. Ich bin jetzt frisch 40 und mein Zyklus wird auch schon unregelmäßig. Naja Wunderkind wird bald 2 und sie wird ein Einzelkind bleiben. Gruß

4

Hallo DD,
Ich habe auch einen sehr niedrigen AMH. Er war z. B. 0,2 mit 37. Ich bin glücklicherweise mit mehreren ICSIs trotzdem 3x schwanger geworden.

Meine Ärztin meinte, dass es bei sehr hohen Antikörpern sein kann, dass das Eierstockgewebe auch mit angegriffen wird und nicht nur die Schilddrüse abgebaut wird.
Ein Zusammenhang ist also möglich.
Ich wünsche dir alles Gute!