AMH-Wert: Was sagt er aus?

Hallo ihr Lieben!
Da ich hier immer wieder von dem AMH-Wert lese und mir nicht wirklich bewusst war, was dieser genau aussagt, habe ich meine Laborwerte erneut durchgeschaut und gesehen, dass meiner erhöht ist und bei 9,32 liegt.

Was kann ich mit dieser Information anfangen, also was sagt sie genau aus? Gibt es eine Möglichkeit diesen irgendwie zu senken? Leider sagt unsere KiWu-Klinik immer nur es sei alles in Ordnung, was mich jetzt natürlich sehr verunsichert...

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
EmEssC

1

Hast du PCO? Da ist der Wert auch erhöht

2

Hallo.

Gibt es auch ein Blutbild mit allen Hormone sowie ein erfolgter ultraschall zur Beurteilung der antralfollikel?

Dieser Wert bei dir ist erhöht und ist häufig in Rahmen eines PCOS vorzufinden.

6

Welche Hormone genau meinst du denn? TSH und sowas? Da ist alles im Normbereich...

7

FSH/LH/Östradiol

weitere Kommentare laden
3

Hast du PCO? Da ist der Wert auch erhöht.
Mit Nettoeinkommen lässt sich der Wert zB senken.

4

Hast du PCO? Da ist der Wert auch erhöht.
Mit Metformin lässt sich der Wert zB senken.

5

Es wurde in der Klinik nie wirklich laut ausgesprochen, allerdings sieht man im Ultraschall schon ein typisches PCO-Bild. Eine Insulinresistenz liegt nicht vor, bin auch sehr schlank. Passt für mich alles irgendwie nicht so ganz zusammen :-(

11

Hallo, ich nehme schon einige Zeit Metformin, mein AMH ist bei 6.5, also nur leicht erhöht. Pco typische Follikel sieht man im US, allerdings nicht wie auf einer perlschnur. Sonst habe ich keine Symptome, schlank, kein erhöhtes Testosteron etc. Ich mache jetzt die erste ivf und muss Hormone nur in niedriger Dosis spritzen und die Follikel sind gut gewachsen. Mehr kann ich noch nicht sagen. Es kann aber schon sein dass die eizellenqualitat etwas leidet.... Muss aber nicht!

weitere Kommentare laden