KIWU gibt mich auf

Thumbnail

Guten Abend ihr Lieben,

War heute das 2.mal im KIWU Zentrum. Blutwerte sind im Anhang.

Mir wurde heute die letzte Hoffnung genommen. Der Doc hat mir gesagt er kann mir nicht weiterhelfen, da mein AMH wert bescheiden ist. Er will es auch nicht mit Stimulation mit Spriten versuchen, es sei alles rausgeschmissenes Geld. Das einzige, dass er mir mitgeteilt hat ist, dass ich mich am Zyklustag 1 melden soll. Er möchte mein Zyklus unterstützen mit Tabletten. (Wahrscheinlich Clomi). Wir sollen uns all das Geld sparen und ins Ausland fahren und eine Eizellspende durchführen. Es ist alles zum heulen. Nehme seit Ende Juni Metformin und habe meine Periode am 01.08 und auch wieder am 21.08 bekommen was die letzten Moabtw überhaupt nicht der Fall war. Die letzte hatte ich am 30.05.22. Habe gestern von meinen HA Schilddrüsen Tabletten bekommen. Meint ihr ich habe wirklich keine Chance mehr? Spermiogramm ist alles super.

Lg und einen schönen Abend

Isabella

2

Zu den Werten kann ich nicht viel sagen.

Würde auch empfehlen, eine 2. Meinung einzuholen.

Und die Hormonwerte auf dem Papier sind eine Sache, manche Frauen reagieren auf eine Stimu trotzdem ganz anders als erwartet. Versucht haben sollte man es zumindest.

Plan B behaltet im Hinterkopf, die Entscheidung für eine Eizellspende oder andere Alternativen muss in der Regel reifen, man trifft sie nicht von jetzt auf gleich.

Ich bin nach 6 Jahren, 3 FG und 21 erfolglosen eigenen Behandlungen durch die 1. Eizellspende schwanger und für mich war es die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe 😊

Alles Liebe 💕🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+2

12

Herlichen Glückwunsch #herzlich #blume und

Danke für deine Antwort :-) Darf ich dich Fragen wo du die Eizellspende durchführen lassen hast?

Hattest du auch so ein schlechten AMH Wert?


Welche Kosten kommen auf mich zu?

LG

13

Wir waren in Dänemark (Aagaard Klinik in Aarhus).

Ein Versuch kostet dort umgerechnet ca. 7.000 € alles inklusive, 1 Blasto wird garantiert.

In Tschechien ist es noch etwas günstiger möglich.

Bei mir war nicht Alter/AMH das Problem, meine Eizellqualität ist wahrscheinlich aufgrund von Endometriose schlecht. Hatte 3 FG und 21 erfolglose eigene Behandlungen.

1

Hol dir auf jeden Fall eine Zweitmeinung in einer anderen KIWU Klinik. Ich würde erst mal nicht auf die Ergebnisse aus deiner jetzigen Kiwu eingehen, sondern warten, was die Ärzte dort sagen/empfehlen.
Kommen auch diese zu ähnlichen Ergebnissen, würde ich mich doch mit Plan B auseinandersetzen. Früher dachte ich immer, Eizellspende würde für mich nie in Frage kommen. Heut denke ich ganz anders, unter anderem auch, weil viele hier in diesem Forum so tolle Erfahrungen gemacht haben :-):-):-)

Wenn ich mich nicht irre heißt es doch aber sogar, dass Frauen mit sehr niedrigem AMH besser auf Clomi reagieren, als auf Spritzen? Probieren kannst du es auf jeden Fall.
Vielleicht könntet ihr dann auch eine ICSI naturelle o.ä. probieren.

Machst du kontinuierlich Pimp My Eggs? Dem würde ich auch noch ein Go! geben, bevor ich den Kopf hängen lasse.

11

Vielen Dank für deine Antwort :-) Von Pimp My Eggs habe ich schon gehört und gelesen, es aber noch nicht ausprobiert. Nehme Vitamin D hatte einen extrem Vitamin D Mangel. Mein AMH Wert war im April bei 0,03 und jetzt ist er bei 0,07. Verstehe nicht warum der Doc mir nicht mal eine Chance gibt. Er hat ja nicht mal einen Ultraschall gemacht um zu schauen, ob Folikel da sind. Man wartet so lange auf die Termine und wenn man dann einen hat wird man einfach nur abgespeist.

Eine 2.Meinung werde ich mir defintiv holen. LG
Isabella

3

Hey!

0.07 klingt sehr niedrig- aber immerhin ist das fsh in Ordnung.
Meine Freundin hat ähnliche Erfahrung gemacht, dass bei ihr (amh 0.45) Spritzen nicht mehr helfen, es konnte nichts punktiert werden- mit Clomi hat sie 3 Eizellen.

Als ich damals meine 1. Icsi hatte, hibbelte eine Userin mit mir. Sie wollte auch eine icsi starten, aber ihr amh-Wert war auch unter 0,1. Sie wurde damit nach Hause geschickt, obwohl sie noch regelmäßig ihre Periode hatte. Man sah im US noch einen Follikel, genau in dem Zyklus wurde sie natürlich schwanger.
Ich würde auf Clomi für einen Monat setzen. Wenn das gut klappt, bleib dabei oder frag ggf nach einer icsi naturelle.

Substituierst du Vitamin D?

Liebe Grüße
Schoko

14

Ja nehme seit ca. Ende Juni Vitamin D, da ich einen extremen Mangel habe /hatte.

Mein AMH war April bei 0,03 und jetzt im Juni bei 0,07. Die Blutabnahme war an Zyklustag 52. Hatte ihm ausdrücklich gesagt, dass meine Periode aufeinmal regelmäßig kommt, wahrscheinlich wegen der Einnahme von Metformin (gegen eine Insulinresistenz) Ich verstehe nicht, warum er nicht mal einen Ultraschall gemacht hat, um zu schauen ob ich vielleicht einen Eisprung hatte oder Folikel da sind. Nichts einfach abgespeist.

LG

Isabella

4

In jedem Falle solltest du pimp my eggs machen. Schon morgen anfangen! Zweitmeinung in jedem Fall und ICSi naturelle wäre mit Sicherheit eine gute Idee.
Ich wünsche dir alles Gute! Bleib dran und lass die Idee der Eizellspende erstmal reifen 🙋

8

Hei Dorella, was ist denn pim my eggs?

9

Hochdosierte Nahrungsergänzungsmittel über einen gewissen Zeitraum.

https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/geheimrezept-fuer-bessere-eizellen/

5

Clomifen hat bei mir eine bessere Ausbeute gebracht, als die hormonelle Stimulation. Auch die Qualität war besser. Aber sie wachsen nicht so kontrolliert wie bei der Stimulation, heißt du hast weniger, die am Ende befruchtet werden können, weil einige zu klein oder zu groß sind.
Es gibt allerdings im Ausland Kliniken, die auf den AMH nichts geben. In Tschechien z.b.
dort konntest du es noch probieren. Und zur Not machen die auch Eizellspenden.

15

Vielen Dank fur deine Antwort :-) Ich werde es aufjedenfall versuchen mit Clomi. #herzlich

6

Bei meinem Sohn war mein Amh 0,05

Sag mal du bist aber mitten im Zyklus oder? Es sieht für mich so aus als ob die kurz vorm Eisprung wärst. LH und E2 zeigen das. Falls du Eileiter hast dann auf jeden Fall GV haben… am besten heute

7

Sehe gerade dass die Entnahme im Juli war…

16

Hallo :-) Vielen Dank für deine Antwort. Die Blutabnahme war am 19.07. und Zyklustag 52. Habe Ende Juni angefangen mit Metformin und Vitamin D. April 2022 war mein AMH bei 0,03 und im Juli bei 0,07. Mein FSH war im April und im Juli bei genau 7,1 LH ist gestiegen und Östradiol ist auch von 84 auf 287 pg/ml hoch.

Ich kann einfach nicht verstehen, dass der Doc von der KIWU Klinik mich gestern nicht einmal untersucht hat um zu schauen ob vielleicht Eiblächen /Folikel da sind und alles von diesen Werten ausmacht die im Juli abgenommen worden sind. Bekomme ja seit der Metformin Einnahme meine Perdiode. Die letzte hatte ich am 31.08. Zykluslänge ca 28-30 Tage. Laut meiner App hätte ich am 16.09 meinen Eisprung. Aber auser dass ich ganz schlimme Brust/ Warzen schmerzen habe spüre ich nichts vom Eisprung.

Hast du auch mit Clomi Stimuliert?

LG

Isabella

weiteren Kommentar laden
10

Huhu, habe gerade gesehen du bist aus meiner Gegend :) in welcher Kiwu bist du denn? Und wie alt bist du? Ich war in Wiesbaden und Darmstadt. Würde dir auch vorschlagen eine zweite Meinung einzuholen.

Liebe Grüsse

17

Hallo Holly,

bin 30 Jahre alt und bin in der TFP Klinik in Frankfurt am Main. Komme aus Neu-Isenburg, falls es dir was sagt :-)

Mit welcher warst du zufrieden, Darmstadt würde für mich auch in Frage kommen ist nicht weit weg.

LG

18

Ich war in Darmstadt und war da sehr zufrieden mit Frau Dr. B*

weitere Kommentare laden