4. ICSI negativ... brauche Hoffnung

Hallo,
seid heute weiß ich, dass auch dieser Kryo-Transfer leider nicht geklappt hat :( Die Bedingungen wären sehr gut gewesen, 4AA Blasto und sonst hatte alles gepasst. Dies war der Kryo aus unserer 2. ICSI. Bei der ersten ICSI im Frischtransfer hatten wir kurzen Erfolg, jedoch ein Abgang in der 7. SSW. Der Kryo daraus danach war auch negativ. So langsam verliere ich die Hoffnung.
Zu meiner Vorgeschichte noch...
Wir haben bereits ein 4 jähriges gesundes Kind aus natürlichem Zyklus. Vor 2,5 Jahren began unser Kinderwunsch fürs Geschwisterkind. Es klappte dann recht schnell, aber leider Fehlgeburt. Als es längere Zeit nicht mehr klappte, wurde bei mir auf mein Drängen eine Bauchspiegelung gemacht, wo Endo 3. Grades festgestellt wurde und entfernt. Eileiter waren frei.
Ich bin jetzt 38. Mein AMH-Wert ist 1,3. Hormonwerte wäre ok. Uns sonst kein auffälliger Wert.
Blutgerinnung wurde untersucht, war unauffällig. Killerzellen hatte ich letztes Mal angesprochen. Das wollte KiWu nicht machen, da es nicht sinnvoll wäre. Verstehe icht nicht. Ich werde es daher nochmal ansprechen.
Welche Untersuchungen würdet ihr noch empfehlen?

1

Hallo

Ich würde den grossen Zuckertest machen,
Ausserdem die Gerinnung nicht nur die Standart Sachen, Vitamine und Mineralstoffe sowie die Organwerte. Ansonsten wäre eine PID vermutlich meine nächste Wahl.

2

Danke für die Antwort 😊
Blutgerinnung wurde bei der BGU detailliert untersucht. War unauffällig.
Zu Beginn wurde im KiWu-Zentrum viele Werte untersucht und unauffällig. Zuckertest hatte ich aber nur in meiner ersten schwangerschaft und war ok. PID könnte ich auch ansprechen.

6

Ja bei der Blutgerinnung gibt es allerdings ganz viel. Mir wurde da 4x Blutabgenommen gesamt und hab fast 10 Seiten voll nur Befunde zur Gerinnung. Seltene Sachen werden erst nach und nach getestet oder gewisse Werte werden erst nach 3 Fehlgeburten getestet.
Dem würde ich nach gehen. Weil alles aufeinmal geht nicht zb dafür viel zu viel abgenommen werden würde alles in extra Röhre für die spezial Labore

weitere Kommentare laden
3

Ich würde nun gar nicht mehr invasiv weiter Diagnostik machen, sondern erstmal einfach weiterprobieren. Dies war ja erst der 4. Transfer, wenn ich es richtig verstanden habe. Davon einmal bereits ss. Ich denke, es ist am ehesten ein Problem der EZ-Qualität (ggf. aufgrund fortgeschrittenem reproduktiven Alter und Endometriose). Auch ein morphologisch schöner Blastozyst kann ja chromosomal krank sein). Ich würde Maßnahmen zur Verbesserung der EZ-Qualität intensivieren und darauf hoffen, dass mal eine gesunder Embryo dabei ist. --Ich war zwar noch dtl. älter (43 J. bei Ss). Es hat aber 5 Transfere von jeweils 2 Blastos gebraucht bis es geklappt hat. Ich denke am ehesten aufgrund altersbedingt eingeschränkter Anzahl chromosomal intakter Embryos. Morphologisch wurden diese übrigens auch immer mind. mit B bewertet....

4

Vielen Dank für die Info und erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und wünsche alles Gute 🍀😊. Ich glaube auch eher, dass dies der richtige Weg für mich nun ist.
Ich versuche seit längerem für meine Eizellqualität was zu tun (u.a. omega3, zink, selen, vitamin d3, gelee royal, kurkuma, gesunde Ernährung).
Hättest du noch einen Geheimtipp?

5

Melatonin soll die Eizellqualität noch verbessern. LG

weiteren Kommentar laden