2 Icsi gescheitert… was nun?

Hallo ihr lieben Frauen!

Meine zweite ICSI scheint nun auch gescheitert.
PU+13 und schneeweiß, also scheint soweit der „Drop gelutscht“ zu sein.

Ein Eisbärchen habe ich. Aber nachdem zweimal jetzt keine Einnistung stattgefunden hat, brauche ich Tipps was ich beim nächsten Gespräch als nächste Schritte einfordern sollte. Möchte da nicht noch eine Eizelle verschwenden.

Mein Freund hat oat3, 1% Normalformen, keine a-motilen, b motile waren zuletzt 18%, viele c und d.

Meine eizellbefruchtungsrate war bisher auch immer unterdurchschnittlich, punktieren ließen sich im 1. Versuch 6, 3 reif und zwei befruchtet. Eine blieb übrig und zurück -negativ. Jetzt in der zweiten Runde, 9 punktiert, 6 reif, 3 befruchtet - zwei blastos übrig, eine zurück- denke auch mal negativ.

Amh lag Dez bei 1,32, Ich bin 31. mein Freund 43.
Wie würdet ihr vorgehen?

Denke an Biopsie wegen Killerzellen und Plasma. Und Calcium ad falls noch eine ICSI nötig sein sollte.

1

Liebe Alessia,
tut mir leid, dass der Versuch negativ war. Jedes Negativ schmerzt sehr. Nimm dir die Zeit darüber hin weg zu kommen.
Gerinnung und Biospie Killer- und Plasmazellen wäre auf jeden Fall ratsam!
Hattest du schon eine Bauchspiegelung?

2

Danke für die lieben Worte… ja diesmal trifft es mich auch sehr hart. Wir sind auch Selbstzahler und das sorgt für zusätzliche Sorgen.

Alles klar Gerinnung werd ich auch ansprechen! Danke dir!

3

Hallo, ich hatte 3 Transfere mit insgesamt 4 Embryonen. Einer war nicht so gut von der Qualität her. Dann hat kein Arzt gesagt, jetzt gucken wir bei mir. Genetik haben wir schon vor Beginn testen lassen. Nach dem dritten Transfer ohne Einnistung wurde eine Gebährmutterspiegelung gemacht mit einer Biopsie auf Killer-und Plasmazellen. Das war alles ohne Befund. Und die Gerinnung wurde überprüft, da kam eine Faktor 2 Mutation heraus. Wenn sich jetzt wieder nichts einnistet, wird der Endometrio Test gemacht (ERA, Emma und Alice) und die Immonuligie geprüft. Das würde ich auf jeden Fall mal ansprechen. Wir hatten immer eine 70% Befruchtungsrate. Ihr könntet sonst noch eine PICSI machen und ein Kalzium Inophor Bad wegen der schlechten Befruchtungsrate. Oder eine Zymotkammer nutzen, wenn das Spermiogramm das zulässt. Mein Mann hat sich OAT 2-3. Gestern hat es gereicht für die Zymotkammer. Ich bin gespannt wie sich die Embryonen entwickeln. 4 sind jetzt in der Kultur und 3 auf Eis.

Ihr könntet noch Pimp my Eggs und Pimp my Sperm machen. Du könntest noch Myo Inostiol nehmen.

4

Hallo, sag Ihnen das du Hatching und Clue machen möchtest. Beim Hatching machen sie einen kleinen Schnitt in die Gmsh und mit Clue kleben sie die befruchtete Eizelle in den Schnitt hinein.

5

Hallo,
Leider muss man oft den Ärzten auf die Füße treten, wenn man zusätzliche Diagnosen machen will. Ich habe nach dem 2. Mal eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung machen lassen. Außerdem wurde das Medikament gewechselt. Dadurch war die Qualität wesentlich besser. Hatten das erste Mal was zum einfrieren.
Bei uns hat die Spermienkammer was gebracht. Beim ersten Mal hatte mein Mann nach der Kammer sogar A-Mobilität und keine D-Mobilität. Er hat auch OATIII.
Viel Glück

Sami mit ⭐ und 🤰 9+1

6

Hallo, darf ich dich fragen wie viele Eizellen befruchtet wurden und wie viele zu Blastos wurden? Wir haben gestern auch die Zymotkammer verwendet, zum Glück hatten wir dieses mal genügend Spermien. Alles Gute für die Schwangerschaft

7

Schau einfach auf mein Profil. Ab 2020 wurde die Spermienselektionskammer angewendet.