Chromosomen-Untersuchung

Hey, das erste Spermiogramm meines Mannes ist ziemlich mies ausgefallen (OAT II-III) Nun soll er neben einem 2. Spermiogramm auch eine Chromosomen-Untersuchung machen.

War das bei jemanden von euch auch so? Was ist dabei rausgekommen? #zitter

Das Ergebnis kriegen wir dann wohl erst 6-8 Wochen später.. hat das bei euch auch so lang gedauert? 🙈

1

Hallo,

Mein Mann hatte gar keine Spermien und musste dann auch die Genetik checken lassen. Bei meinem Mann war alles unauffällig. Meine haben wir gleich mitmachen lassen, da wir ja sowieso auf seine Ergebnisse warten mussten. Bei mir kam dann eine balancierte Translokation raus aber das ist ja wieder ein anderes Thema 🙈 wir haben ca. 7 Wochen auf die Ergebnisse gewartet.

Liebe Grüße
Happygirl 🤰 31+6

2

Hallo,

Bei uns war es ähnlich! OAT 3 - und haben beide unsere Chromosen checken lassen, ohne Befund. Aber hat auch sicher so 8 Wochen gedauert….

3

Wir haben auch 0AT 2-3, letztes mal sogar Kryptospermie. Wir mussten auch vor Beginn zur Humangenetik. Und wurden beide getestet. Ohne Befund und es hat 7 Wochen bis zum Ergebnis gedauert

4

Hm ok, dann werde ich vielleicht auch direkt mal fragen, ob sie mich mit überprüfen können.

Habt ihr dann alle eine ICSI gemacht? Ich glaube darauf läuft es bei uns jetzt hinaus, zumindest stand das auf dem 1. Spermiogramm

5

Wir ja! Bei OAT3 macht vieles andere nicht viel Sinn.

6

Und hat es direkt geklappt falls ich fragen darf? :) ich bin echt aufgeregt und mega ungeduldig…..

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
wir haben aufgrund der OAT III meines Mannes auch die Genetik checken lassen- ohne Befund. Da die Kontrollspermiogramme nicht besser wurden, haben wir eine ICSI- Behandlung gemacht. Der 2. Versuch ( Kryo. im natürlichen Zyklus) ist vor ein paar Wochen 1 Jahr alt geworden ;-)

10

Das würde bei uns in der neuen Klinik standardmäßig gemacht, wir müssen 8 Wochen warten...
Liebe Grüße