Anruf aus dem Labor am Wochenende?

Liebe Kämpferinnen,

brauche bitte dringend eure Erfahrungen!

Frage geht eigentlich schon aus dem Titel hervor...
Wurdet ihr am Wochenende vom Labor angerufen, wenn die Embryonen sich nicht weiterentwickelt haben?

Ich hab bisher keinen Anruf bekommen und mache mir dadurch Hoffnungen, dass sie sich gut weiterentwickelt haben mein zwei. Dann wiederum habe ich aber Angst, dass man am Wochenende gar nicht benachrichtigt wird.
Dienstag soll Transfer sein..

Ich habe das Gefühl ich werde wahnsinnig.

Danke schonmal im Voraus.

1

Ich bin jetzt bei unseren Sohn nur am Wochenende angerufen geworden wegen der Befruchtungsrate, hatte Freitag PU im April.
Mein Mann hat dann sogar Sonntag angerufen und gefragt wie es unseren Embryonen geht 🙈 da hieß es schon bei schlechten Nachrichten rufen sie sofort an 🙈

4

Danke für deine Antwort.

Meine PU war am Donnerstag. Den Anruf, dass zwei sich nach Befruchtung geteilt haben habe ich am Freitag schon bekommen.

Frage mich halt nur, ob die am Wochenende jetzt angerufen hätte wenn sie stehen geblieben wären und damit der Transfer am Dienstag nicht stattfinden wird

2

Hallo.

Ich hatte freitags Punktion und danach wurde auch angesagt dass ich Samstag angerufen werde und die befruchtungsrate mitgeteilt bekomme

3

In meiner Kiwu ist das Labor sonntags normalerweise nicht besetzt. Außerdem schauen Sie nicht täglich nach den Embryonen, da die nicht mögen, wenn man sie immer wieder stört- man lässt sie in der Regel bis kurz vor Transfer bzw. Kryo dann wachsen und gedeihen. Es sei denn man hat Embryoscope, dann kann man sie ja durchgehend beobachten ohne sie zu stören.
Als von meinen 12 befruchteten EZ es keine zur Blastozyste geschafft hat, habe ich das erst am 5. Tag erfahren als sie eingefroren werden sollten. Sprich: Anruf an Tag 1, wieviele befruchtet waren und dann Anruf an Tag 5, dass keine mehr da war.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, so ein Fall wie meiner ist absolut ungewöhnlich und hat die Ärztin so auch noch nie erlebt.

5

Ja, meine sind im Embryoscope.
Ich hoffe so sehr, dass am Dienstag ein Transfer stattfinden wird.

6

Liebe Nita,

mach dir keine Sorgen! Es wird alles gut gehen!
Ich bin morgen mit Transfer dran.
Es werden zwei wieder eingesetzt und vier eingefroren.
Wenn es schlechte Nachrichten gebe, würden die sich schon melden.
Ich drücke dir die Daumen für Dienstag!!! Wie viele Embryonen lässt du dir wiedergeben?

Liebe und warme Grüße

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
Ich hatte damals meine punktion am Mittwoch. Donnerstag habe ich den Anruf bekommen, dasssich die einen Eizelle geteilt hat. Ich konnte mir aussuchen ob am Freitag oder Montag Transfer ist. Ich habe mich für Tag 5 entschieden und musste am Montag morgen nochmal anrufen, ob alles in Ordnung ist.
Der Transfer hat am Montag stattgefunden und es hat geklappt.
Also mach dir nicht soviel Gedanken, es wird schon klappen ansonsten wirst du bestimmt morgen einen Anruf bekommen.

LG Sami mit ⭐️ und 🤰 8+4

12

Liebe Sami,

danke für deine Antwort.
Dann hoffen wir mal, dass ich auch so ein Glück haben werde wie du!

Alles Gute zur Schwangerschaft :-D

18

Hi!
Na wie war dein Transfer heute?
Ich drücke ganz fest die Daumen 😇

weitere Kommentare laden
14

Hey NiTa8,

Mir geht es genauso wie dir .. hatte am Donnerstag meine Punktion gehabt und höchstwahrscheinlich habe ich am Dienstag meinen Transfer mit 2 Embryonen, wenn zwei es natürlich schaffen #zitter Also mir wurde gesagt, „falls etwas ungewöhnliches sein sollte, rufen wir an“.. habe auch bisjetzt keinen Anruf erhalten .
Bin so aufgeregt auf morgen #gruebel

Lg

15

Hey sweet66,

dann weißt du ja ganz genaz wovon ich rede.
Es ist echt zum verrückt werden.

Hoffe für uns beide, dass morgen nach wie vor alles gut ist und wir am Dienstag unseren Transfer haben.

Mir hat man leider nicht gesagt, ob ich einen Anruf bekommen.. hätte mal lieber nachfragen sollen.

Ist es deine erste IVF/ICSI?

16

Ja ich hoffe auch dass wir morgen gute Nachrichten bekommen werden und am Dienstag unser Transfer stattfindet #herzlich
Nein , das ist schon meine 3.Icsi und sogesagt letzter Versuch, daher habe ich auch ziemlich Angst, dass nicht alle es schaffen und mein Embryo wieder nicht einnistet :(
Am Freitag wurden 4 in die Balstozystenkultur geschickt .. mal gucken wie es morgen aussieht..
Ist es dein 1.Versuch?
Lg

weiteren Kommentar laden