ICSI für Geschwisterchen

Hallo meine lieben,
wir sind gerade in der Warteschleife unserer 6. ICSI fürs 2. Kind.
Unsere Tochter ist jetzt 3 Jahre alt und auch mit einer ICSI (5.Versuch) entstanden. Ich bin sooo dankbar dafür, dass ich bereits ein Kind habe. Und es war wirklich kein leichter Weg dahin. Ich dachte nie, dass ich beim 2. Kind wieder so emotional fertig bin. Und ich weis auch nicht, warum ich es nicht einfach gut sein lassen kann. Aber ich wünsche mir es wirklich so sehr, dass ich das alles wieder durchmache.
Am 7.09. ist mein BT und ich habe große Angst. Kann mich irgendjemand verstehen? Ich fühle mich einfach so allein…

1

Hallo!

da habt ihr ja wirklich einen langen Weg hinter euch. Davor ziehe ich den Hut 🌸 immerhin wurde er schon einmal belohnt.
Ich drücke dir sehr die Daumen das es dieses mal wieder geklappt hat.💜🍀
Ich kann es nachempfinden.. hätte auch nicht gedacht das ich mir die ganze Behandlung nochmal antue.
Bin gerade TF+2 fürs zweite Geschwisterchen.

Du bist nicht allein😌
LG Sia

3

Vielen Dank! Es ist schön zu wissen, dass man nicht allein ist. Und gleichzeitig tut es mir so leid, dass so viele Frauen das alles durchmachen müssen 😔
Mir sagten alle, beim zweiten Kind ist es leichter und klappt schneller. Aber ich finde, diesmal ist der Weg noch steiniger. Wir haben diesmal kaum Befruchtungen und es gab auch schon 3x gar keinen Transfer. Diesmal wurde mir ein 7zeller zurück gegeben, aber meine Schleimhaut war nur bei 6mm. Wir hätten auch abwarten können, ob sich daraus eine Blastozyste entwickelt und dann einfrieren. Aber das war mir zu ungewiss und noch ein Zyklus ohne Transfer hätte ich nicht verkraftet. 😔 Heute bin ich TF+7 und ich hab schon das Gefühl das meine Periode kommt. 😟

4

Mein Anzeichen war tatsächlich immer so um den Zeitpunkt wo du gerade bist, das Gefühl, die Periode kommt 😉
Ich drück dir sehr die Daumen.🌸
Dann hattest du auch nen 3 Tage Transfer?!

weitere Kommentare laden
2

Ich versteh das sehr gut (und wahrscheinlich alle anderen hier auch). Versuch positiv zu denken, schicke Wünsch ans Universum und hab ein Grundvertrauen in deinen Körper und den Embryo.

Klingt blöd und esoterisch, aber positive Gedanken können Berge versetzen.

Ansonsten hilft leider nur Diagnostik

16

Grundvertrauen in den Körper ist gut. Aber beim Embryo ist es doch so, dass er entweder halt chromosomal gesund ist und so hohe Chancen hat, sich einzunisten oder halt chromosomal nicht i.O. in welchem Fall dann auch die positiven Gedanken nichts helfen...

17

Du vermischt Hoffnung mit Annahme. Das eine ist Kopfsache, das andere Gefühlssache. Hör mehr auf dein Gefühl. Horch in deinen Bauch.

Wenn die Angst zu groß wird und der Kopf zu viel rattert, lenk dich ab oder such dir ggf Hilfe. Ich war damals in einer Gruppe, die hat sich jede Woche online dazu ausgetauscht. War sehr hilfreich. Die Geschichten der anderen lenken super ab und erden einen, weil es immer jemanden gibt, der noch mehr Probleme hat als man selbst.

Hast du an Diagnostik alles durch?

8

Ich verstehe dich voll und ganz.

Bereite gerade meine 5. stimulation und den 8. Transfer fürs geschwisterchen vor. Unser Kind wird auch bald 3 Jahre alt.

Möchte auch unbedingt ein Zwistes und hätte nie gedacht, dass es nochmal so schwer sein würde…

Halte durch 🍀 du bist nicht alleine.

10

Vielen Dank 🙏🏼 das ist so lieb von euch. Und es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

9

Same here - meine Tochter ist dreieinhalb, der Wunsch nach einem Geschwisterkind riesig aber bisher in erfüllt. 4 volle Stimulationen, insg 8 TFs negativ.. meine Frage an euch Gleichgesinnte, wie weit geht ihr in Sachen Diagnostik? Was habt ihr alles gemacht? Ich habe im Prinzip alles durch (KZ/PZ mehrfach, Era, Gerinnung), das einzige was fehlt ist Reichel-Fentz und ggf eine Bauchspiegelung.. wie weit werdet ihr gehen?

11

Oh man da habt ihr aber auch schon einiges mitgemacht 😟
Also wir haben beim 1. Kind alles gemacht. Ich hatte auch in dem gleichen Zyklus wo es geklappt hat eine Gebärmutterspiegelung. Mir hat mal ein Arzt gesagt, dass es nach der Spiegelung oft gleich klappt 🤷🏼‍♀️ Obwohl bei mir alles gut ist. Das einzige Problem, dass ich habe ist, dass sich die Schleimhaut nicht aufbaut. Aber bei meiner Tochter hatte ich auch nur 6mm. Mein Mann hat ein schlechtes spermiogramm. Aber für eine icsi okay. Was beim zweiten jetzt aber viel schlechter ist, unsere Befruchtungsrate. Von 6 Eizellen hat sich nur eine befruchtet 😟 Aber da konnte mir keiner sagen, an was es liegt. Ich hab schon überlegt die Klinik zu wechseln. Aber das würde für mich noch mehr Stress bedeuten, weil ich dann 1 Stunde Fahrzeit hätte und mit der Arbeit würde sich das alles noch schwieriger gestalten.

13

Hallo,

Hatte jetzt auch 4 negative iuis und 7 negative Transfere fürs geschwisterchen. 1. Kind hat 2 Jahre gedauert und wird bald 3 🥰.

Ich habe nochmal. (?) gemacht: era, killerzellen, Plasmazellen und 2. Bauchspiegelung.
Es kam immer was raus….
Heute haben wir Blut zu reichel-Fentz geschickt. Ich werde nichts unversucht lassen ein 2. Kind zu bekommen.
Sollte reichel Fentz nicht klappen, habe ich noch die PRP Behandlung im Hinterkopf. Bietet meine kiwu (ivf Baden-Baden) bald selbst an…

Zur Eizellspende kann ich mich nicht überwinden, da wir schon ein eigenes Kind haben…

Haltet durch 🍀

12

Huhu,
unser erstes Kind ist zwar auf natürlichem Wege entstanden und jetzt fürs zweite Kind probieren wir es mit Icsi. Da ich damit keine Erfahrungen habe bin ich ziemlich nervös und habe Angst,dass es nicht klappt. Der Wunsch nach einem zweiten Kind ist genauso groß wie beim ersten Kind. Kann dich also total verstehen.

Gib nicht auf,es hat schonmal geklappt 🍀😊🙏.

Liebe Grüße
Franzi

14

Hallo, der Text könnt von mir sein...haben auch einen Sohn nach vielen Transferen und stecke gerade in der 1. ICSI, TF+1 fürs Geschwisterchen. Bin auch soo dankbar für unseren Sohn aber bin schon wieder voll im Gefühls-Auf und Ab. 🙈

15

Ich drück dir die Daumen.
Diese Gefühle machen mich auch verrückt. Und manchmal frage ich mich, warum ich nicht einfach zufrieden sein kann. Ich habe doch schon ein kleines Wunder, warum ist dieser Wunsch trotzdem so groß, dass ich nicht einfach aufgeben kann.

18

Mir geht es genau wie dir.
Der Wunsch nach einem 2.kind ist so intensiv, 8ch häng emotional voll drin.

Von Herzen wuensche ich euch ein 2.wunder