Bluttest / Blutwerte

Hallo zusammen,

mein hcg liegt bei 246. (Pu +13)

Mein FA hat mir nun gesagt, dass ich erst in 10 Tagen wiederkommen soll, da man vorher im Ultraschall eh nichts sieht. Ich solle mich entspannen, man könnte ja nur abwarten.
Sehr witzig.

Aber muss nicht neben der hcg-Steigerung auch nach meinem Progesteronwert und Östrogen geschaut werden? Oder wird das nicht immer gemacht?
Nehme morgens und abends 1x Famenita.

Wir sind in Spanien in der Kiwu-Klinik. Ich warte auf Rückmeldung.

Danke schonmal für eure Meinung
LG

1

Super Wert 🎉 herzlichen Glückwunsch 🍀❤️😘

Meine Kiwu-Klinik macht auch üblicherweise nur einen BT und den ersten US in der 7./8. SSW. Vorher sieht man noch nicht viel und das verunsichert nur.

Auf meinen ausdrücklichen Wunsch hatten sie noch einen zweiten BT gemacht. 1. war ab PU+15, 2. an PU+19.

Progesteron und Estradiol wird normalerweise nicht mehr kontrolliert. Vaginal eingenommenes Progesteron ist sowieso nicht unbedingt im Blut nachweisbar.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+4

2

Das ist ja echt ein toller Wert, herzlichen Glückwunsch!
Ich bin bei ES+14 bei 228 und mir wurde gesagt, dass der Wert sehr hoch sei (dabei ist deiner ja noch viel höher) und da der Wert über 200 wäre braucht man keinen erneuten BT. Ich habe in 2 Wochen den US Termin, das ist dann die 7. Woche.

3

In unserer jetzigen Klinik wurde ab dem positiven Test einmal wöchentlich HCG, Estradiol und Progesteron kontrolliert. Wir konnten das Blut zum Glück immer per Post dort hin schicken, so daß ich nicht jedes Mal fahren würde.
In der alten Kinderwunschklinik wären wir nach der Ultraschallbestätigung mit Herzschlag sofort zum normalen Gyn gewechselt.
Das Progesteron wurde nur einmal ganz am Anfang erhöht auf dann 2x 200mf vaginal und 2x 25mg subcutan.
Am Estradiol wurde nichts verändert.
In der 12 Woche wurden dann innerhalb weniger Tage alle Medikamente ausgeschlichen und dann anschließend noch ein Bluttest gemacht.

4

vielen Dank für eure schnellen ausführlichen Antworten. #winke
Jetzt bin ich beruhigt und kann mich auch etwas freuen.
Obwohl die Angst ja leider durch die vielen schlechten Erfahrungen/Ausgänge in der Vergangenheit ein ständiger Begleiter ist.

5

Bei mir war es so, dass ich an ZT 13 zum BT danach nochmal an ZT 15. An ZT 15 wurde noch der Progesteron und TSH-WERT bestimmt. 10 Tage später sollte ich einen US machen lassen.

Bei der alten KiWu Klinik war an PU+16 BT und dann 10 Tage später zum US.