Erste Ivf - Erfahrungswert: wann habt ihr punktion?

Hallo!

Ich werde am 3. Tag der Menstruationsblutung mit den Hormonen beginnen.

Wie war das bei euch so? An welchem Tag hattet ihr die punktion? 14 Tage danach oder schon früher?

Liebe Grüße!!

1

Hi Islita,

Bei mir wurde sich, da kurzes Protokoll, an meinem natürlichen 26-Tage-Zyklus orientiert und PU war daher an ZT 12.

LG Lia

3

Hallo, ah sehr interessant. Das heißt, ich habe ja eher längere Zyklen mit es zw. Tag 16 und 21 dann wird es vermutlich eher später....

Danke für deine Antwort! :)

2

Hallo islita!
Bei meiner ersten ICSI mit dem Antagonistenprotokoll hatte ich PU an ZT 12, diesmal im langen Protokoll erst an ZT 17.
Mein ES ist sonst immer zwischen ZT 11-14.
Liebe Grüße

4

Hallo! OK vielen Dank. Ich habe eher längere Zyklen, das heißt vielleicht ist es später. Aber man kann es wahrscheinlich nicht so gut sagen.... Oder wusstest du es schon einige Tage vorher?

6

Der Tag der PU wird nach dem Ultraschallbefund entschieden.
Die Follikel müssen groß genug sein und das hängt immer davon ab, wie man auf die Stimulation anspricht. Sind sie noch nicht reif, wird ein weiterer Ultraschalltermin vereibart, ansonsten darf man den ES auslösen und hat dann idR 36h später PU (bei mir war jetzt zB Auslösen am Montag Abend, PU Mittwoch früh). 🙋‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Hi, ich hatte ES normalerweise immer zwischen ZT 16 und 18. Die erste Punktion war trotzdem schon an ZT 13. Jetzt die zweite PU war an ZT 12.

LG Tiger mit ⭐️⭐️

8

Alles klar. Ich gehe Mal davon aus dass ich, da ich pco habe eher niedrige Dosis bekommen werde aber vielleicht ja schon gut drauf ansprechen werde. Ich habe meinen amh wert noch nicht, aber der Arzt meinte sicher eher hoch weil man immer viele Follikel sieht. Ich hoffe die Qualität ist nicht zu schlecht.

Vielen Dank für deine Antwort!

9

Hallo, bei deiden an ZT 14. Hab da kurze Protokoll mit niedriger Dosierung aufgrund eines hohen AMH Wertes. Sonst sind meine Eisprünge auch immer zwischen ZT13-15. Fange immer an ZZ 2 an zu spritzen

10

OK. Alles klar. Danke für deine Antwort!

11

Bei mir war Beginn der Stimu immer (6 IVF) an ZT 2 oder 3, PU an ZT 15-17.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+4

12

OK super vielen Dank. Jetzt habe ich doch schon einige Erfahrungswerte! :)