Negativ nach der ersten IUI

Hallo ihr Lieben,

Ich habe am Freitag leider erfahren, dass unsere erste IUI nicht geklappt hat, mein Wert war kleiner als 2.. also hat es erst gar keine Befruchtung gegeben. Was mich doch sehr enttäuscht hat. Natürlich hab ich schon auch damit "gerechnet", da der Arzt meinte, es würde beim 1. Versuche oft nicht klappen, aber ein Schlag war es trotzdem 😪🙈

Wir versuchen es jetzt ca 4 Jahre, bei meinem Mann ist alles gut, ich hab leider Endometriose und bisher wollte es einfach nicht klappen.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit einer IUI ?
Hattet ihr viele Versuche?

Ich freue mich auf eure Antworten und den Austausch

Ganz liebe Grüße Semi

1

Liebe Semi,

das tut mir Leid. Ich habe auch 3 IUIs hinter mir und wir starten demnächst mit der ersten ICSI. Mit jedem Versuch hängt natürlich immer ein Funken Hoffnung dran.
Welche Untersuchungen habt ihr vorab alle machen lassen?

LG
Cr

2

Hi Cr,
Erstmal danke für deine schnelle Antwort 💕

Das tut mir sehr leid für euch, meine Daumen sind natürlich für eure ICSI gedrückt ✊🏼.
Ich hatte eine Bauchspiegelung um meine Verwechsungen und meine Herde zu entfernen, meine Eileiter wurden geprüft, das Sperma von meinem Mann wurde getestet, Hormontest wurde gemacht, mehr wurde glaub nicht gemacht.
Was hattet ihr denn für Untersuchungen davor?

Liebe Grüße Semi

3

Hallo.

Wir haben 4 iui hinter uns, sowohl mit gonal f als auch letrozol... Alles negativ.

Die erste icsi ist gerade erst gescheitert.
Es gibt natürlich Chancen bei der iui, diese akumulieren mit jedem versuch und sind wesentlich entspannter als eine icsi, daher durchaus der richtige Schritt.

Ich hatte es ohne Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht und ohne hysteroskopie. Das bereue ich etwas, liegt aber daran, dass ich schon eine drei jährige Tochter habe und nicht glauben kann, das da was nichtsdestotrotz ist alles möglich.

Diese ganzen Prozeduren und warten... Und negativ testen machen was mit einem. Daher wünsche ich dir ganz viel Kraft bzw euch und gutes Durchhaltevermögen und natürlich viel viel Glück! 🍀

weitere Kommentare laden
5

Huhu,
wir hatten vier erfolglose Inseminationen.
Wir starten demnächst mit Icsi.
Halte dich nicht zu lange mit Inseminationen auf.

Viel Glück 🍀

Liebe Grüße
Franzi

9

Hi Franzi,

Wir werden vermutlich 3 IUI machen ..und dann entweder ICSI oder IVF.
Für eure ICSI sind die Daumen gedrückt ✊🏼

Liebe Grüße Semi

7

Hallo, bei mir war die erste IUI positiv, aber leider Abgang in der 7. Woche. Wir machen jetzt gleich mit Ivf weiter, da wird sich noch mehr untersucht und ich hoffe sehr dass es beim nächsten Mal klappt!!!!

10

Hi,
Das tut mir leid 😔, die Daumen sind für die IVF gedrückt ✊🏼.
Hast du nach der IUI alles gemacht wie immer?

Liebe Grüße Semi

11

Also ich hab ab IUI auf Alkohol verzichtet und beim Sport eher weniger als mehr. Aber ja sonst alles wie immer. Viel Schlaf! :)

Vielen Dank. Ich weiß, dass es ja eigentlich nicht so ein schlechtes Ergebnis ist, von medizinischer Seite.... Aber ich war trotzdem traurig. Vielleicht würden wir auch noch zwei IUI machen. Aber max drei.... In ö muss man sie auch selber zahlen. Das verändert das natürlich auch nochmal. Ich wünsche dir auch viel Glück. Man darf nicht aufgeben.

weitere Kommentare laden