Folgezyklen nach Eileiterentfernung

Hallo ihr lieben,
nachdem Ich Anfang August 2x zum Krankenhaus hin bin mit der Angst eine Ells zu haben (wie bereits ein Jahr zuvor) mit schmerzen und leichten Blutungen und ich leider nur belächelt wurde, habe ich nach der Fehlgeburt den fallenden HCG-wert nicht mehr kontrollieren lassen. Ich bekam auch eine sehr starke Periode die Scharm ein 3tes mal ins Krankenhaus zu fahren war einfach zu hoch. Dann am 17.8 der Schock wieder Blutungen und unerträgliche Schmerzen ab zum FA. Dieser stellte viel Blut im Bauchraum fest und schickte mich sofort ins KH zur Notop.
Mein Eileiter war bereits gerissen und nicht zu retten, da es bereits die 2te Ells auf dieser Seite war.

Wie läuft der Zyklus den jetzt in Zukunft ab mit nur einem Eileiter und was wird anders sein ?

Meine Nerven liegen immer noch Blank und ich hoffe das ihr mir bei den vielen offenen Fragen helfen könnt 😮‍💨 Sorry fürs ausweinen 🥺

1

Guten Morgen.
Tut mit leid, dass du sowas durchmachen musst. 🙁 Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich hatte auch 2 ELSS, allerdings jeweils 1 auf jeder Seite. Die erste bereits 2012, der Eileiter kam aber erst 2019 raus, weil da eine Ärztin mal einen US gemacht hat und der EL auffällig war. Der andere unauffällig und durchlässig. Zyklus hat sich danach gar nicht geändert bzw ich habe keine Änderungen gemerkt. Eisprünge fanden regelmäßig statt. Mir wurde auch gesagt, dass es durchaus sein kann, dass der verbliebene EL die Funktion des anderen mit übernimmt.
Letztes Jahr bin ich dann spontan schwanger geworden mit nur 1 EL. Allerdings wieder eine ELSS, so dass ich nun keine Eileiter mehr habe.
Im Endeffekt müsst ihr jetzt für euch entscheiden, wie es weitergeht. Die Chancen natürlich schwanger zu werden sind nun zwar etwas niedriger, aber es ist möglich. Allerdings ist auch das Risiko einer erneuten ELSS erhöht.

Ich wünsche euch alles Gute. #klee

3

Oh wow das ist ja auch richtig schlimm 🥺
Fühl dich doll umarmt. Also hat man doch einen monatlichen Zyklus, ich hab gedacht meine Zyklen werden jetzt doppelt so lang. Ich danke dir von Herzen für deine Antwort und ganz viel Kraft für dich. Wir denken über eine IVF nach, da das schon unsere 5te Fehlgeburt war. Liebe Grüße

4

Hallo .hope, du hast mit einem Eileiter weiterhin einen normalen Zyklus, wenn dieser vorher auch regelmäßig war.

Du kannst halt natürlich nicht jeden Monat schwanger werden, je nachdem wo der ES statt findet.

Eine IVF ist bei so vielen FG vielleicht sinnvoll, lasst euch am besten mal beraten.

Alles Gute.

VG
Star2020

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen.
Tut mit leid, dass du sowas durchmachen musst. 🙁 Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich hatte auch 2 ELSS, allerdings jeweils 1 auf jeder Seite. Die erste bereits 2012, der Eileiter kam aber erst 2019 raus, weil da eine Ärztin mal einen US gemacht hat und der EL auffällig war. Der andere unauffällig und durchlässig. Zyklus hat sich danach gar nicht geändert bzw ich habe keine Änderungen gemerkt. Eisprünge fanden regelmäßig statt. Mir wurde auch gesagt, dass es durchaus sein kann, dass der verbliebene EL die Funktion des anderen mit übernimmt.
Letztes Jahr bin ich dann spontan schwanger geworden mit nur 1 EL. Allerdings wieder eine ELSS, so dass ich nun keine Eileiter mehr habe.
Im Endeffekt müsst ihr jetzt für euch entscheiden, wie es weitergeht. Die Chancen natürlich schwanger zu werden sind nun zwar etwas niedriger, aber es ist möglich. Allerdings ist auch das Risiko einer erneuten ELSS erhöht.

Ich wünsche euch alles Gute. #klee