Endometriose Einnistung nach Icsi

Hallo ihr lieben,
ich möchte mich gerne mit euch austauschen die ebenfalls Endometriose haben und nach einer künstlichen Befruchtung problemlos schwanger geworden sind?
Ich steh gerade vor einem Icsi Transfer und bin sehr aufgeregt und hoffe natürlich nur das beste! Ich hoffe ihr könnt mir Mut zusprechen. Danke🍀

1

Ich kann zwar noch nichts berichten, stehe aber auch vor der icsi. Endometriose habe ich auch

2

Ich kann leider auch noch nichts berichten, ich habe am Samstag meinen 2. Kyrotransfer .. halte euch auf dem laufenden und wünsche euch viel Glück 🍀

3

Habe auch Endometriose *

4

Hallo,
ich wurde mit Endo Grad 4 2016 beim 4. Transfer schwanger. 2020 dann nochmal natürlich.
Liebe Grüße

5

Das macht Mut 🍀😍😍😍

6

Meine Kiwu wollte übrigens von der Endo nichts hören. Jeglicher Versuch nochmal eine Bauchspiegelung zu bekommen oder Cortison-Gabe wurde abgelehnt. Das würde auch ohne klappen. War dann tatsächlich auch so. Wobei ich mir eben selbst eine Zweitmeinung in der Uniklinik (Endometriosezentrum) eingeholt habe und meine Ernährung komplett umgestellt habe und hochdosiert Vitamin E eingenommen habe, da das wohl auch das Immunsystem in Schach halten soll, wie Cortison.

7

Hier noch eine ganz aktuelle Erfolgsgeschichte: 🙂

https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5692595-endlich-ist-es-soweit?pp=41264631#p-41264719

8

Hallo liebe Sonnenblume,

Ich wollte mal kurz meine Geschichte mit dir teilen :)
Ich leide tatsächlich an Endometriose, sie war Ende letztes Jahres sehr ausgeprägt, bis Darm, Blase und Zwerchfell.
Linke Eierstock und Eileiter zusammen mit einem großen Stück Darm geklebt.. in Februar 2022 habe ich dann eine große Sanierung gehabt, alles entfernt, Eierstock und Eileiter nicht mehr wirklich zu gebrauchen aber teilweise noch da. 10 cm von Darm wurde entfernt also ordentlich viel los war’s da unten 😅 Mai habe ich dann die Behandlung angefangen, stark stimuliert mit 300ui Menogon, am Ende 4 Eizellen wurden entnommen, alle reif, durch ICSI befeuchtet, aber haben sie sich nach dem 3. Tag nicht weiter entwickelt so keinen Transfer.

Dann sofort wieder los gelegt 💪🏽 Gleiche Stimulation, auch 4 Eizelle bekommen, 2 ließen sich befruchtet wieder ICSI und wurden am Tag 3 wieder eingesetzt (dieses Mal wollte ich nicht bis Tag 5 warten) und so war’s gut, bin seit dem 20.07 offiziell schwanger, gerade 5+3 🥰 Einnistung hat anscheinend super funktioniert, embryon sitzt wo er sitzen soll, Dottersack ist zu sehen also bis jetzt alles gut. Bin natürlich gespannt weil es noch bisschen zu früh für einen Herzschlag war heute beim FA und ich muss jetzt wieder in 2 Wochen kommen. Da sollte was sein sonst ist schlecht (laut dem Arzt 🙈)

Also! Alles ist im Spiel auch mit endo!!

Ich wünsche dir alles alles gute und viel Erfolg 🍀🙏🏽💪🏽

9

Das freut mich zu lesen!!! Danke😊
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft, alles gute. 🥰🍀