2. Versuch Frage nach Eizellenqualität

Thumbnail

Hi zusammen,
ich hatte am Freitag Embryotransfer von 3 Eizellen. 2 waren bereits eingefroren und 1 Eizelle wurde letzten Dienstag punktiert und befruchtet. Leider habe vor Freude vergessen zu fragen, welche Qualität und wieviele Zellen die Eizellen haben. Im Jahr 2021 hatte ich mehrere erfolglose Punktionen ohne Eizellen. Dieses Jahr konnte ich glücklicherweise diese 3 sammeln. Könnt ihr mal einen Blick darauf werfen und wann erfolgt die Einistung?
Danke und Gruß
Soula

1

Ich kann leider anhand von dem Foto gar nicht sagen welche Qualität die Eizellen haben damit kenne ich mich leider nicht aus
Ich würde mich wegen der Qualität versuchen nicht verrückt zu machen. Es ist nur eine Momentaufnahme und es muss nicht zwingend die beste Qualität den meisten Erfolg haben.
Ich habe mich viel zu sehr mit der Qualität verrückt gemacht

4

Hi Du, vielen lieben Dank für deine Antwort. Du hast recht aber das mit dem verrückt machen ist nicht so einfach. Man hält sich an jedem Strohhalm fest. Wünsche dir viel alles Gute Lg Soula

2

Hallo,
Bei mir wurde immer nur gesagt, ob die Mehrzeller gut aussehen oder nicht.
Bei Mehrzeller hieß es immer, über die Qualität können wir in diesem Stadium nichts sagen und es ist nur eine Momentaufnahme.

Viel Glück

5

Hi Du,
herzlichen Dank für deine Antwort.
Ich bin schon dankbar, daß ich es zum Transfer geschafft habe. Wünsche dir auch alles Gute.
Lg Soula

8

Das kann ich gut nachvollziehen. Hatte auch schon 2x eine Nullbefruchtung.
Am Montag meinte die KiWu Ärztin, das die Steber Eizellen sich meistens nicht einnisten.
Fand ich sehr interessant.

3
Thumbnail

Hallo Soula,

anbei eine Grafik zum Vergleich.

Die "Qualität" ist umso besser, wenn die Zellen möglichst gleich groß sind, wenig Fragmentierungen und Vakuolen da sind und das Zytoplasma klar erscheint.

Letztendlich kann aber aus jedem Embryo ein Baby werden, auch wenn die festgelegte "Qualität" nicht perfekt war.

Viel Erfolg!#klee
Laurentia #blume

6

Hi Du,
herzlichen Dank für Deine Antwort.
Ja, die Grafik habe ich mir mehrmals angeschaut aber eine Zuordnung und wieviel Zeller konnte ich für mich nicht definieren. 😂 Wie ist deine Befruchtungparty verlaufen?
Lg Soula

7

Das ist auch schwierig...die meisten von uns sind ja keine Kiwu-Biologen.;-) Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass deine Embryonen irgendwo zwischen B und C liegen...aber wie gesagt, das ist nur geschätzt und letztendlich auch nicht relevant. -Jeder dieser Embryonen kann zu einer Schwangerschaft führen.#klee

3 unserer 4 Eizellen haben sich regelkonform befruchten lassen.
Falls die Embryonen morgen (an Tag 3) sehr gut aussehen sollten, gehen wir auf Blastos. Ansonsten nehme ich schon morgen einen Embryo zurück.

weitere Kommentare laden
9

Ich finde die sehen super aus. Die Zellen sind ca gleich groß, Fragmentierungen gibt es kaum und die Entwicklung ist zeitgerecht.

11

Vielen lieben Dank für dein Feedback. Ich wünsche mir, dass es endlich klappt. Ich bin gerade pu + 8 und spüre kaum was. Wünsche dir alles Gute! ❤️♥️🎈

13

Wenn die Embryonen gefroren waren kann man sie wohl nicht mehr so gut vom äußeren her bewerten. Hat mir mein Arzt mal gesagt.

14

Danke für dein Feedback ♥️