1. IVF - wann spritzen?

Hallo ihr Lieben, soeben ist meine Periode eingetroffen. Morgen ist also ZT 1 und ich muss zu spritzen beginnen - Pergoveris. Wann spritzt ihr? Am Morgen oder ab Abend ? Macht das einen Unterschied?

1

Mein Arzt meinte, es ist egal ob man Morgens oder Abends stimuliert, wichtig ist immer in etwa zur selben Zeit zu stimulieren. Wenn man aber Abends stimuliert, kann sich vermutlich eine Dosis am Ende sparen, da mann stattdessen dann schon die Auslösespritze nimmt. So hatte ich es am Ende dann auch gemacht.

LG Tiger mit ⭐️⭐️

2

Ich habe Stimu immer abends gespritzt.

Und in meiner ersten Kiwu-Klinik Orgalutran ebenfalls abends, in der zweiten morgens.

Ist nicht wirklich wichtig 🤷

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+2

4

Was ist orgalutran?

7

Orgalutran ist ein Antagonist, der verhindert, dass die Eizellen von alleine springen, bevor sie punktiert werden.
Es gibt verschiedene Antagonisten. Hängt auch vom Protokoll ab, nach dem du spritzt.
Orgalutran spritzt man deshalb meistens nicht von Beginn an, sondern erst nach ein paar Tagen, wenn die Follikel größer sind.

3

Ich habe immer Abends Pergoveris gespritzt und morgens Citrotide. Im 12 Stunden Abstand.

5

Ich hab immer abends gespritzt.
Laut meiner Klinik soll ich immer zwischen 21-23 Uhr spritzen.

6

Wenn Du Deine Regel bekommst, ist das doch ZT1, weil der neue Zyklus beginnt, oder?

8

Mir wurde gesagt, das hängt von der Uhrzeit ab: wenn sie vor 14 Uhr einsetzt, ist es der 1. Zyklustag, wenn sie später einsetzt ist erst der nächste Tag der 1.

Da hab ich vorher wohl mein halbes Leben lang falsch gezählt :-)

10

Ah, das hab ich noch nie gehört. Ich rechne immer Start der Regel=ZT1 außer es ist wirklich nur minimal bzw einmal am Klopapier und nicht weiter. Dann der nächste Tag wenn es "richtig" losgeht.

Bin gespannt auf weitere Hinweise dazu :)

weiteren Kommentar laden
9

Ich spritze im nächsten Zyklus die Hälfte morgens und die Hälfte abends. Stimuliere aber auch mit Menogon.
Hab aber schon zu unterschiedlichsten Zeiten gespritzt. Wichtig: Immer zur gleichen Zeit.
Aber: mir wurde gesagt, dass das durchaus einen Unterschied machen kann - ich hab nur vergessen, welchen. Und sehr wahrscheinlich war dieser Unterschied auch nicht.
Für mich war vor allem wichtig, dass die Uhrzeit mit meinen unregelmäßigen Arbeitszeiten zusammenpasst. Es gab deshalb Zyklen, wo ich um Mitternacht gespritzt hatte...