Welche Kiwu-Klinik im Ausland für ICSI ?

Hallo
Habt ihr eine Empfehlung für eine Kinderwunschklinik im Ausland? Wenn ja, warum diese? Diagnostisch ist bis auf das Alter (sie 42, er 39) alles ok. Natürlich gezeugtes Kind gibt es bereits. K2 klappt nicht.

Es geht vor allem um Kostenersparnis.

Danke!

1

Ich hatte meine Behandlung in Istanbul. Nach 3neg Iui‘ s hier, hatte ich kein Vertrauen und bin direkt nach Istanbul und was soll ich sagen 1.kryo positiv kind 2Jahre und 2. Kryo auch positiv 8. woche gerade 😊

2

Würde gerne mehr darüber erfahren betreffend Ablauf, Kosten etc🙈Musstest du oft hin?

3

man bekommt erst ein Termin zur Untersuchung und die machen eine Hysteroskopie ( eine Röntgenaufnahme der Gebärmutter und Eierstöcke + leiter). Wenn alles in Ordnung ist Verlangen sie eine Blutuntersuchung und du beginnst am 2. oder 3. Tag der Periode mit der Behandlung. Der Ablauf ist dann üblich Hormone spritzen unsw. Du bekommt von Anfang an eine Telnr. von einer Krankenschwester, die dir zugeteilt wird und du Sie jederzeit anschreiben kannst per whatssapp. Bei mir kam es zu einer leichten Überstimu deshalb gabs kein Frischeversuch. Ich war 2 wochen also dort, 6Blastos wurden eingefroren. Ich habe mich erholt und habe mich gemeldet. Sie bereiten einen 1 1/2 monate vorher für die kryo vor, nimmst medis ein und musst hier einen ultraschall machen also schleimhaut abmessen und blutabgeben. Nach diesen Werten machen sie einen Termin aus zur Untersuchung und wenn da alles gut ausschaut, hast in 5Tagen dein transfer. Preise musst mal selber anrufen weil die ändern sich ständig. Es gibt auch dolmetscher die dich begleiten falls Ihr einen benötigt.

4

Wir sind in Prag & bisher sehr zufrieden.
Bisher beläuft sich die Gesamtsumme auf ca. 5500€.
- 3600€ Paketpreis Punktion & Transfer
- 1200€ Medis für die stimulation ( hab ich online in Frankreich bestellt
- Spermiogramm & Beratungsgespräch, Blutentnahme fürs einfrieren ( serologie ), spritgeld, unterkunft