Zuschuss Niedersachsen - Wartezeit

Hallo, wer hat schon Erfolgreich den Zuschuss vom Land Niedersachsen bekommen und wie lange musstet ihr warten bis ihr das Geld bekommen habt?

Ich habe die Genehmigung für die 4 Icsi und alles im Juni dorthin geschickt.

Ich will nicht ungeduldig sein und wir sind jetzt auch nicht so sehr auf das Geld angewiesen, trotzdem fragt man sich wie lange es wohl ungefähr dauert.

Lg

1

Hallo Laura,

bei uns hat es letztes Jahr jeweils so ca. 3 Wochen gedauert.
Im letzten Jahr waren auch dann die Auszahlungen relativ zügig da. Nun warten wir seit April auf die Auszahlung unseres letzten Versuches #augen

Ruf dort sonst mal an, die sind eigentlich ganz nett.

Viele Erfolg #klee

2

Wir warten seit März… Als ich anrief wurde mir gesagt, dass es mittlerweile 6 Monate bis zur Auszahlung dauert 😏

3

Also die Genehmigung war sehr schnell da, aber wir haben die Info bekommen, das die Auszahlungen im Moment bis zu 6 Monate dauern kann. Wir haben die Unterlagen unserer ersten IVF im April hingeschickt und daraufhin den Brief erhalten das alles eingegangen ist und das die Auszahlung so lange dauern kann.

4

Also einen Brief erhalten das alles eingegangen ist habe ich nicht...
Uff 6 Monate ist ja krass 🤨
Danke euch für die Info

5

Aktuell sind sie nicht einmal telefonisch zu erreichen, da kein Personal vorhanden ist.
Habe unseren Auszahlungsantrag letzte Woche abgeschickt und eine Mail bekommen, dass es aktuell 9 (!) Monate dauert ihn zu bearbeiten...

Da ich noch eine dringende Frage hatte habe ich auf diese Mail mit DRINGEND im Betreff geantwortet und wurde tatsächlich heute angerufen.
Muss personaltechnisch aber schlimm aussehen....

6

Aber warum bekommen alle eine Mail oder Brief zur Bestätigung und wir nicht?
Angekommen ist der Brief definitiv, konnte ich via der Sendungsnummer kontrollieren

7

Hallo Laura

Wir haben unseren Antrag am 01.07. losgeschickt und warte da ebenfalls noch drauf. Wir bekamen bisher weder eine Rückmeldung, noch eine Bestätigung, dass etwas angekommen ist… besonders ärgerlich in dieser Thematik.

weiteren Kommentar laden