Intralipis Infusion beim HA oder FA

Aufgrund des Urlaubs unserer Kiwu werde ich mal brim FA und HA anfragen, ob die auch eine Intralipidinfusion machen können.
Meine das hier schon öfters gelesen zu haben.
Musstet ihr die infusion selbst besorgen? Was hat es im Vergleich zur Kiwu gekostet?
Die kiwu meinte mal zu mir, HA und FA machen das nicht, aber klar, die wollen ja auch dran verdienen. Für mich wäre es aber generell ganz geschickt, da ich mir dann lange Fahrtzeiten ersparen würde.
Vorrangig ging es mir jetzt aber um das thrma Urlaub. Sonst können wir den Zyklus wieder nicht nutzen 🙄

1

Hi ,
Ich habe letze Woche die Infusion vom Hausarzt verabreicht bekommen.
Gekauft hab ich sie selber direkt in der Kiwu Klinik.
Meine Kiwi Klinik verlangt 130€ nur für das anschließen der Infusion plus den Preis der Produkte. Und die Ärztin selber hat mir gesagt das die meisten das bei ihnen kaufen und dan vom Hausarzt geben lassen.

Lg

2

Das ist ja krass. Ich zahl in der Kiwu 60€ pro Infusion inkl. allem drum und dran.
Also mein FA macht es leider nicht, am Donnerstag bin ich aner eh beim Hausarzt oder ich ruf morgen mal da an und frage

3

Das ist gut.
Ich hatte die Infusion auch schon mal vor einigen Jahren, mein damalige HA hat es auch nicht gemacht, also musst ich in die klinik.
Ich hab auch jetzt 60€ für die Infusion bezahlt. Und hätte die mir die Infusion gegeben würden noch 130€ dazu kommen. Ich hab mir gleich zwei gekauft die nächste bekomm ich dannauch vom Hausarzt ein Tag vor Punktion