2xFG hintereinander (fast am selben Tag) was läuft falsch?

Kurz zu meiner Geschichte, ich hatte bisher 2 IVFs und 4 Kryos. Nun bin ich 35 Jahre.
1. IVF positiv (Spätabort Zwillinge 20ssw, Chromosomenfehler eines Zwillings.; Sehr wahrscheinlich das Turner Syndrom, wobei hier das Alter der Mutter kein Risikofaktor ist, sondern eine Laune der Natur, und die Wahrscheinlichkeit dass es wieder passiert ist nicht höher)
1. Kryo negativ
Dann Untersuchung auf Killerzellen, Kir Gene, Immunologie. Alles gut, außer erhöhte Killerzellen.
2. IVF positiv unser Regenbogen 🌈 👶entstand❤️
2. Kryo negativ
3. Kryo positiv (Abgang an 4+6)
4. Kryo positiv (Abgang an 5+0)

Es waren alles künstliche Kryozyklen
Meine Medis:
3x1 2mg Estrofem
2x Estrogel (nur mit Estrofem ist die Gmsh zu niedrig)
1 Trombo ASS
7,5 mg Prednisolon
Intralipid 14 tägig
Ab "ES" 2x1 Duphaston und 1 Spritze Progedex

Bei beiden IVFs hatte ich einen Tag 4 Transfer. Alle Kryos waren Blasto Transfere.

Nun frage ich mich was schief gelaufen ist.

Gibt es noch etwas was man untersuchen könnte? Meine Eileiter sind dicht, daher die IVF, sonst scheint alles in Ordnung zu sein.
Es wurde kein BT gemacht, also weiß ich nicht ob Progesteron und Östrogen in der Balance waren. Meint ihr da könnte der Knackpunkt liegen?
LG A. mit 🌟🌟🌟🌟 im ❤️ und 🌈 an der Hand

1

Fühl dich noch einmal gedrückt, liebe Regenbogenwunsch ❤️

Am Wahrscheinlichsten ist, dass die Embryonen genetisch nicht in Ordnung waren.

Untersucht habt ihr schon alles, da fällt auch mit nichts mehr ein.

Vielleicht wäre eine IVF im Ausland mit PID etwas für euch.

Ungleichgewicht von Progesteron und Estradiol glaube ich nicht.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+1

2

Danke für deine Antwort. Ich freu mich immer total wenn du antwortest da ich deine Expertise total schätze. Ich bin aus Österreich, aber soviel ich weiß bietet meine Klinik nur PKD an, für PID müsste ich Klinik wechseln. Aber PKD macht eher weniger Sinn oder?
Aber bezüglich Östrogen und Progesteron im Ungleichgewicht: ich nehme schon extrem viel Östrogen, da es bei mir mit der Gmsh nicht wirklich gut klappt. In der zweiten Zyklus Hälfte sollte ja der Östrogen Spiegel abfallem und der Progesteron Spiegel steigen. Nun soll ich aber Estrofem und Estrogel nicht reduzieren sondern weiter nehmen. Ist es nicht logisch da ab "ES" zu reduzieren?

3

Bei PID kann mehr getestet werden. Genau kenne ich mich damit allerdings auch nicht aus.

Es ist ja ein künstlicher Zyklus, das kann man nicht mit einem natürlichen Zyklus vergleichen.

Es ist nicht üblich, das Estradiol zu reduzieren, oder höchstens ein kleines bisschen.

Ich habe teilweise bis zum Beginn der Progesteron-Einnahme 2*2 Estradiol genommen und ab dann 3*1. Teilweise aber auch 3*1 die ganze Zeit.

weiteren Kommentar laden
4

Es tut mir sehr leid! Ich weiß wie Du Dich fühlst, fühl Dich gedrückt.
Ich kann mich Luthien nur anschließen, das war auch mein Gedanke als ich es gelesen habe.
Ich lebe in Deutschland, uns hat unsere Gyn Dr. Loimer in Linz empfohlen. Vielleicht kommt er für Dich auch in Frage?! Wir haben bald einen Termin dort, wollen auch auf Nr sicher gehen und Embryonen genetisch untersuchen lassen. Liebe Grüße.#liebdrueck

5

Danke dir für deine Antwort. Kannst du in etwa preislich nennen was PID kostet?
Ich schätze 900 Euro aufwärts ist schon pro Embryo zu rechnen? Da stellt sich dann die Frage ob es nicht günstiger kommt die Versuche ohne PID zu machen mit der Gefahr dass vielleicht der richtige Embryo nicht dabei ist?

7

Ich habe noch keine Preisliste bekommen, wir haben in 2 Monaten dort einen Termin. Aber so in etwa 900-1000 Euro hatte ich auch gehört.
Ich kenne mich leider nicht nicht aus mit PID und Vorgehen bei künstlicher Befruchtung.

8

Hallo Regenbogenwunsch,

tut mir leid, dass du schon mehrere Abgänge hattest! 🌟
Das schwanger werden scheint nicht das Problem zu sein, habt ihr auch schon große Gerinnung getestet in einer Gerinnungsambulanz!
der ebryo dockt an und dann wird er unterversorgt, da die Gefäße an der Plazenta zugehen!
Oder evtl mal prophylaktisch wie ASS!
Wünsch dir alles gute! 🍀
Lg loni

9

Hallo!

Tut mir leid zu hören, dass es nicht geklappt hat 😔 wollte nur kurz sagen, dass ich bereits mehrere PIDs gemacht habe, bin aus Wien. War dafür beim Wunschbaby Institut Feichtinger. Da kostet es ca 2700€ pauschal für 5 Blastos. Jede weitere kostet ca 300€. Die PID wird nur mit Blastos gemacht und man wartet ca 1,5 Wochen auf das Ergebnis. Zur Info, falls das für euch relevant wäre.

Liebe Grüße und alles Gute, ich drück die Daumen dass es beim nächsten Mal klappt!

10

Danke für deine Antwort. Puh, das es teuer ist hab ich erwartet. Interessant dass es einen Pauschalpreis für 5 Blastos gibt. So viele hatte ich noch nie. Bei der ersten IVF waren es 3 und bei der zweiten IVF 4. Wien wäre nicht so weit aus der Welt, bin aus Niederösterreich.
Es würde sich ja auszahlen wenn man die Garantie hätte dass sich ein gesunder Blasto dann zu 100% einnisten, aber dem ist ja leider auch nicht so.
Darf ich fragen ob du Erfolgreich damit warst?

11

Leider hat man diese Garantie nie. Wir konnten es leider nicht mehr mit unseren beiden gesunden Eisbären versuchen, weil ich andere Baustellen habe, die einen Transfer verhindern. Das KiWu Institut hat mir daher zu Leihmutterschaft geraten.