Auslösespritze und IUI am selben Tag!?

Hallo ihr Lieben,
gibts hier jemanden oder weiß Bescheid ob es sinnvoll ist die Auslösespritze am selben Tag wie die IUI zu spritzen?
Wäre froh um ein paar Inputs von euch:-)

1

Eher unüblich, aber kann man machen.

Idealerweise sind die Spermien schon vor Ort, wenn der ES stattfindet. Sollte aber auch nicht zu lange vorher sein.

Wenn der ES schon von alleine im Gange ist, sollte man die IUI schnellstmöglich machen und dann auch spritzen, was vielleicht noch für den ES hilft, vielleicht aber auch nicht (dann unterstützt es zumindest noch die Einnistung).

Ich hatte meistens die IUI 24 h nach Auslösen, das ist eher so üblich.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 14+6

2

Danke, wir haben es heute gewagt mit Auslösen und dann IUI aber ich versuche mal nicht zu viel darüber nachzudenken wegen dem Timing😅

Unser 1. Kind ist auch mi IUI entstanden aber eben war das nicht am selben Tag sondern mit einigen Stunden unterschied.
Nun ja, ich hoffe wir waren nicht zu übereilig.
Der Follikel war bei 19mm…

Abwarten🙏🙏

und gratuliere zum Bauchzwerg🫶🏻🥰🫶🏻 freut mich volle, hab deine Beiträge öfters mal gelesen 😊

3

Dankeschön 😘

4

Huhu, also ich hatte morgens die IUI und mittags , also beim heimkommen erst auslösen. Denke zwar, dass das nicht mehr notwendig war (unstimulierte IUI und ES laut Blut schon in vollem Gange), es hat aber beim ersten Versuch so direkt geklappt. Mich hat das auch gewundert, weil man es hier immer anders liest.. Liebe Grüße

5

Danke das beruhigt mich jetzt 🙏 ich hatte es sonst immer anders rum..am Vorabend ausgelöst und ca 24 Std später die IUI (beim 1. Kind) jetzt beim 2. eben der 1. Versuch und dann gleich mit dem „seltsamen“ Timing..aber wer weiß, vielleicht wills ja doch sein😊