Kiwu Klinik Dorsten Icsi selbstzahler

Huhu ist hier noch wer in der Kiwu Klinik in Dorsten und ist selbstzahler ? Wenn ja was habt ihr für eure icsi zahlen müssen ? Bei mir steht Max. 1500€ in der Einverständnis Erklärung. Dazu werden ja aber wohl noch andere Sachen wie Medikamente etc kommen oder ?

Grüße

1

Hallo,

also rein für die Icsi sind es bei uns knapp 4000€ + ca 1.500€ für Medizin.

1.500€ hört sich sehr sehr günstig an. Das ist bestimmt nicht alles…wenn doch ist das mega gut, würde ich aber hinterfragen.

Ich drücke ihr die Daumen!

LG

2

Die haben euch vermutlich versehentlich den Bogen für Kassenpatienten gegeben.

Meine IVF als Selbstzahler haben schon ungefähr 4000 € gekostet, zusätzlich 2000 € für Medikamente.

ICSI sind noch einmal gute 1000 € mehr.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 14+5

4

Da stand aber drauf das wir die Kosten selbst übernehmen müssen und deswegen wundert mich das. Bin gespannt

6

Ja, weil die GKV in der Regel 50% übernimmt und dann etwa 1500 € als Eigenanteil bleiben.

Für Kassenpatienten wird zu anderen, deutlich niedrigeren Gebührensätzen abgerechnet als für Selbstzahler/Privatpatienten.

Daher sind die 50 % vom Gesamtpreis in dem Fall "nur" 1500 €.

weitere Kommentare laden
3

Ich denke auch, dass es der falsche Bogen ist. Wir hatten ein deutlich höheres Angebot, welches sehr transparent war. Haben uns aber aus anderen Gründen gegen die Klinik entschieden.

5

Darf ich fragen wieso ihr die Klinik abgelehnt habt ? Kannst mir sonst auch privat schreiben , wenn du magst

7

Pn