1. Letrozolzyklus: 7,5 mg okay?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich , 36, habe seit einiger Zeit einen Kinderwunsch. Es hat bisher nicht geklappt. Es ist unklar, was die Ursachen sind (bei mir oder bei ihm). Nun soll ich Letrozol nehmen pro Tag 7,5 mg. Nun habe ich im Internet recherchiert und bin etwas beunruhigt. Kann irgendwas passieren bei dieser Dosierung?

1

Gibt es einen speziellen Grund, dass nicht erst eine Diagnostik gemacht wurde? Ich denke das ist die Basis bevor man irgendwelche Medikamente dazu nimmt. Sonst ist es ja nur ausprobieren auf gut Glück.
Hast du einen regelmäßigen Zyklus und Eisprung?

Bei mir wurde mit 2,5mg angefangen und das hatte auch vollkommen gereicht. Aber kann sein dass es andere Gründe gibt warum gleich so eine hohe Dosis angesetzt wurde?

Ich wünsche dir so oder so ganz viel Erfolg 🍀

2

Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe sie gleich gelesen. Und habe mich gefreut so schnell hier eine Antwort zu bekommen.

Ich weiß nicht, es wurde keine Diagnostik gemacht. Ja, ich habe regelmäßige Eisprünge trotz meines Alters. Ich habe einiges zu Letrozol im Internet gelesen und war verunsichert. Nachdem ich deine Antwort gelesen hatte, habe ich nochmal beim Arzt angerufen. Nein, es ist wirklich so, dreimal täglich soll ich es nehmen (5.bis 10. Tag).

Es freut mich, dass es bei dir gleich geklappt hat. Danke. #herzlich

3

.