🤔 Bisl unsicher mit Progesteron

Also ich habe am Mittwoch Transfer einer Blasto im natürlichen Kryo Zyklus.

Jetzt soll ich Samstag 1, Sonntag und Montag 2 und Dienstag 3 Utrogest nehmen.

Bin jetzt verwirrt, warum so viel im natürlichen mit Eisprung. Musste das auch jemand machen?

Und dann lese ich etwas von 120 h und das passt ja mal gar nicht, ich komme auf ca 86 h vor Transfer.

Ist mein 1. Kryo und bin verwirrt

1

Hi,
das mit den 4 Tagen Progesteron stimmt und am 5. Tag bekommst du die Blasto. So war das bei mir auch. Allerdings brauchte ich nur 1 Utrogest täglich. Aber vielleicht hängt das mit deinem Hormonstatus zusammen? Musst du den ES auch vorher auslösen?
Viel Glück!

2

Hallo Marie,

Dank dir.
Nein ich habe den 2 BT in Kauf genommen und damit den natürlichen ES sehr genau bestimmt.

Mein Zyklus ist da eigentlich schon recht überpünktlich.

Bin nur so richtig unsicher 😅, man macht sich halt doch Gedanken und hinterfragt alles im Nachhinein.

Aber klar, habe damals nach der IUI auch gleich mit Progesteron angefangen und die kleine ist ja schon 5 Tage als. Macht Sinn wenn man so drüber nachdenkt.

Ist nur bisl seltsam für mich so lange zwischen ES und TF zu haben.

3

Hallo liebe Inukira,
Zu der Menge kann ich dir leider nicht viel sagen.
Aber die 120 h betrifft nur den künstlichen Kryozyklus. Da muss das Timing stimmen. Der Es wird quasi mit Progesteronbeginn simuliert.

Beim natürlich Kryozyklus ist nur wichtig, dass du erst nach deinem ES mit Progesteron beginnst.

Toitoitoi für den TF 🍀🍀🍀

Glg Mawi (13+0)

4

Aaahhhh Danke schön liebe Maria

Wieder was gelernt.

Die seltsamen Gedanke kommen immer erst Stunden nach einem Gespräch.

5

Liebe Mawi

(Bödes Handy aber auch....)

weiteren Kommentar laden
7

Im natürlichen Zyklus ist das mit den 120 h nicht wichtig, es zählt der eigene ES. Ab da produziert der Körper selbst Progesteron.

Der TF sollte also 120 h nach ES sein.

Das zusätzliche Progesteron ist eine Vorsichtsmaßnahme.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 14+5

8

Morgen liebe Luther,

Vielen Dank.

Dachte es auch, dass es nur Vorsichtsmaßnahmen ist (unterstützend). War aber verwundert über den Plan und zum Schluß unsicher wegen 1. Kryo.

Da macht man was mit 😅

9

Hi,
Nächsten oder übernächsten Zyklus starte ich auch in meinen ersten natürlichen Kryozyklus.
Über die Menge kann ich jetzt nichts sagen, soweit bin ich noch nicht. Find ich aber jetzt nicht übertrieben viel. Es soll halt nach dem Eisprung der Progesteronwert wohl angeschoben werden. Während der anderen Zyklen (Frischversuch oder ab bemerken der spontanen SS) hatte ich pro Tag 3x2 genommen.
Wegen des Beginns brauchst du dir sicher auch keine Sorgen machen, würdest du spontan schwanger werden, würdest du so früh ja eh noch gar nichts nehmen. Ist glaub nur im künstlichen relevant.
Also brauchst dir darüber sicher kein Kopf zerbrechen.

Viel Erfolg

10

Im natürlichen Kryo geht man mit Progesteron eher auf Nummer sicher. Klar reicht theoretisch der natürliche Eisprung zum Start der 120h für einen Blastotransfer. Aber Progesteron kann man ruhig zusätzlich nehmen. Es schadet nicht und sollte eher zu hoch als zu niedrig sein, wobei es ein „zu hoch“ eigentlich nicht gibt