Gebärmutterspiegelung Asherman OP Bericht

Thumbnail

Hallo,
jemand aus dem medizinischen Bereich hier, der etwas Ahnung hat ;)
Ich hänge euch den kurzen OP Bericht an.
Diagnose nach der Gebärmutterspiegelung: Asherman Syndrom nach Notkaiserschnitt + Ausschabung
Meine Ärztin ruft mich erst nächste Woche an, um den Bericht mit mir zu besprechen. Bin natürlich ungeduldig.
Stehen die Chancen wirklich so schlecht, noch einmal schwanger werden zu können? :(

1

Hey Anna,
erstmal tut es mir Leid, dass du diese Diagnose bekommen hast. 😔
Ich komme zwar nicht aus dem medizinischen Bereich, aber laut OP Bericht scheinen die Verklebungen ja nicht überall zu sein und die Tuben scheinen nicht verschlossen zu sein.
Eigentlich wollte ich dir aber nur eine kleine Mutmachgeschichte von meiner Freundin erzählen. Sie hat leider auch die Diagnose Asherman nach einer FG und AS bekommen. Nur ein intakter Eileiter und viele Verklebungen in der Gebärmutter. Außerdem hat sie einen extrem niedrigen AMH Wert und ist schon 40. Ihr wurde auch keine große Chance in Aussicht gestellt nach der OP. Ein halbes Jahr später wurde sie auf natürlichem Weg schwanger. 🙂 Ich denke also nicht, dass es aussichtslos ist und wünsche Dir alles Gute. 🍀

2

Vielen Dank fürs Mut machen :)
Meine Ärztin hatte vor der OP nur gemeint: Wenn es wirklich Asherman ist, sollte ich mich von meinem weiteren Kinderwunsch verabschieden. Das war sehr deprimierend :(
Weißt du, ob deine Freundin noch eine Nachbehandlung mit Hormonen o.ä. hatte?
Ich habe nur einen Monat Cyclo Progynova verschrieben bekommen.

3

Wenn es wirklich Ashermann ist, würde ich mich nicht davon verabschieden, sondern mir einen Spezialisten suchen, der mich operiert.
Dr Fischer aus dem Fertility Center in Hamburg habe ich in dem Zusammenhang gehört, meine ich.

weitere Kommentare laden
5

Hallo! Die Verwachsungen wurden gelöst. Das klingt doch gut 😊 👍
Alles Liebe für dich!