Frühzeitiger Eisprung ICSI

Hallo,

Ich hatte hier letztens schon einmal kurz berichtet. Nun hoffe ich auf Erfahrungen von anderen:
In unserer ersten ICSI habe ich aufgrund von PCOS und einem hohen AMH Wert erstmal mit Gonal F 100 stimuliert und dazu eine Letrozol pro Tag genommen. Mit Orgalutran unterdrückt. Montag war Blutkontrolle da sah noch alles ruhig aus und Mittwoch mit Triptofem ausgelöst. Hatte nach den auslösen ziemliches Ziehen im Unterleib. Mir aber nichts weiter dabei gemacht.
Die Punktion war dann Freitag. Als ich aufwachte kurz darauf der Schock. Alle Follikel waren gesprungen und nur eine EZ konnte noch aus der freien Flüssigkeit gerettet werden. Diese konnte am Tag daraufhin aber leider nicht befruchtet werden.
Nun meine Frage, ich weiß es ist extrem selten. Aber vllt gibt es ja jemanden der eine ähnliche Situation hatte und eine Lösung für den nächsten Zyklus gefunden hat?

1

Das ist ärgerlich, fühl dich gedrückt ❤️

Wann hast du mit dem Orgalutran begonnen? Vielleicht wäre früher besser.

Würde es aber generell dann eher mit einem anderen Protokoll mit DR im Vorzyklus versuchen. Und nicht mit Triptofem, sondern mit HCG auslösen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 13+3

2

Danke! 🥰
Von 16-20 EZ auf 1 runter war echt ernüchternd… vor allem auch als Selbstzahler

Ja das waren auch die Vermutungen meines Arztes, aber da ich schon ohne HCG und im Antagonistenprotokoll eine Überstimulation mit so geringer Stimulation hatte, rät er auf der anderen Seite davon ab. Mein AMH liegt bei 8 ca und meine Eierstöcke sehen echt wild aus durch das PCOS 😅 Er meinte wir können es versuchen aber das Risiko wäre enorm hoch.

Unser jetziger Plan den wir gestern erarbeitet haben, wäre Orgalutran zu ersetzen und früher mit dem unterdrücken zu starten. Stimulation erst ab ZT 4 und die Punktion früher zu machen und damit ein paar unreife zu risikieren aber das ist immer noch besser als wenn nix mehr da ist 😬🤷‍♀️

3

Ich hatte leider schon ein paar Eisprünge trotz Orgalutran unter Cetrotide war es etwas besser. Was auch besser wäre - früher punktieren und lieber unreife riskieren. Die kann man nachreifen (so entstand mein Sohn)