Ist hier noch jemand in der Kiwu Klinik in Bielefeld Fertility?☺️

Hey meine Lieben🫶🏼
Mein Mann und ich haben nun 2 Jahre Pause gemacht nach dem wir 3 gescheiterte IUI hatten und uns gesagt wurde das wir eig ein ICSI paar sind 😣
Wir haben die Zeit genutzt um irgendwie abzuschalten, Hausbau, geheiratet, Hund angeschafft 🥰
Jetzt haben wir am 18.7 einen Termin zum Gespräch für die weiteren Behandlungen ☺️
Meine Frage wäre…
Wurden eure Partner eigentlich vorab untersucht ? Kann ich darauf bestehen bevor wir in die Behandlung gehen ? Bei mir wurde blut abgenommen, Gerinnung etc. Geprüft bei meinem Mann wurde nichts gemacht. Per Zufall bei der Krema Untersuchung wurde fest gestellt das sein Sperma nicht die Nr. 1 unter den Rennern ist 🙈😂
Liebe sonnige Grüße ☀️🧡

1

Huhu 😊
Wir sind seit Februar in Bielefeld und starten bald mit unserer ersten ivf 🍀
Ein spermiogramm hatten wir vorab schon machen lassen und da es nicht auffällig war wurde bei meinen Mann auch nichts weiter untersucht.
Bei mir wurden die hormone, die Eileiter mit Bauchspiegelung und gerrinung getestet da ich bereits 2 frühe fgs(innerhalb von 2 Jahren) hatte.
Ich hab das Gefühl es wurde alles wichtige untersucht und vorallem wurde der "Fehler" gefunden.
Meine Eileiter sind fast komplett verschlossen deswegen war klar das wir sofort mit ivf starten wollen

3

Einmal wurden die Eileiter Durchlässigkeit überprüft da wurde was festgestellt und hatte mehrfache Eileiter und Bauchspiegelungen ops. Beim gerinnungs Zentrum wurde auch was fest gestellt. Also da bin ich zum größten Teil untersucht worden 😊
Mich wundert es halt nur das bei meinem Mann nichts gemacht wurde, nur dieses per Zufall Prinzip des Krema Test das seine Schwimmer anders drauf sind 😂 bei meinen Freundinnen wurde bei ihren Männern auch Blut und Genetik überprüft 🤷🏻‍♀️🙈

2

Bei meinem Mann wurde direkt zu Beginn ein Spermiogramm gemacht und Blut abgenommen.

Dann haben wir mit IUIs gestartet und hatten dann eine ICSI. Dazwischen wurden nichts mehr gemacht

4

Danke für die Antwort ☺️
Dann werde ich am Montag mal nach forschen 🙈

9

Heeey wir waren heute in der kiwu und haben Unterlagen für die erste icsi bekommen (Krankenkassen Anträge etc.)
Aber irgendwie blocken wir mit dnenkostwn nicht durch, da steht knapp 4000€ drauf, jetzt wissen wir nicht ob das die 50% Krankenkassen Beteiligung ist oder der volle Preis ? Iwie komisch dann wäre es ja schon „günstig“ und es stehen halt noch keine Neider fest 🙈
Weißt du darüber vielleicht was und was ihr bezahlt habt, wenn du es sagen möchtest versteht sich natürlich ☺️☀️

weitere Kommentare laden
5

Hallo! Wir sind auch gerade frisch zum Fertility Center gewechselt. Da wir vorher bei einer anderen Klinik waren, liegen von meinem Mann schon diverse SG vor, bei ihm stehen daher aktuell keine weiteren Untersuchungen an, nur bei mir. :)

6

Ah okay, dann drück ich dir die Daumen das ihr bald starten könnt ☺️

7

Huhu👋🏻
Ich bin auch in dieser KiWu Klinik.
Versuchen ein Geschwisterchen für unseren Sohn zu bekommen. Er ist 2020 durch IVF Made in Bielefeld entstanden.
Bei meinem Mann würde vorab nur ein SG gemacht. Neu mir die üblichen Bluttests und eine Eileiterdurchgängigkeitsüberprüfung, da ich aber schon Eileiterschwangerschaft hatte.
Seid ihr in Bielefeld oder auch in Paderborn?

8

Wir sind in Bielefeld 😊