leichte Überstimulation 8 Tage nach TF?

Hallo zusammen,
bin in meiner 2. IVF bei PU+13/TF+8 und hab seit gestern das Gefühl, dass sich da evtl. eine leichte Überstimulation bei mir anbahnt. 🤷🏻‍♀️ Ich hatte gestern Abend einen echt fetten Bauch und heute welllenartig ein Ziehen im Unterleib (was hier im Forum ja immer als Mensziehen bezeichnet wird).
Es wurden 8 EZ punktiert und etwas höher stimuliert als in meinem letzten IVF Zyklus, aber ich trinke ausreichend und dachte immer, dass eine Überstimulation eher direkt nach PU auftritt.
Kennst sich jemand aus und kann mich beruhigen? Mir gehts nicht mega schlecht dabei, ist echt auszuhalten, aber ich möchte Schlimmeres vermeiden. Spritze übrigens schon seit 2 Tage vor TF Heparin, was ja ggf. bei einer Überstimulation eh ganz gut ist.

Bin für jede Hilfe dankbar. 🙏

1

Hallo liebe Fanita,

Hast du schon getestet? Bei mir ging die Überstimulation im letzten Versuch los, als mein Körper eigenes HCG produziert hat. Das passiert wohl häufiger.
Versuch viel zu trinken und viel Eiweiß zu dir zu nehmen, das sollte bei einer leichten Überstimulation schon helfen.
Alle Gute #klee

3

Danke für deine Antwort, liebe Malea.
Getestet habe ich noch nicht, da ich ein paar Klicks Ovitrelle nachspritzen musste und ein Test nicht aussagekräftig wäre, denke ich. Ich hab vorhin nochmal gegoogelt und auch gelesen, dass es durch eigenes hcg passieren kann. Aber da möchte ich mich lieber nicht reinsteigern. Mein Körper hat mich schon zu oft verarscht. Ich bin eh eine sehr standhafte „Nichttesterin“. Habe in über 2 Jahren Kinderwunsch bisher zwei Tests gemacht.😂 Vielleicht starte ich aber dann mal meine erste kleine Testreihe. Fahre nämlich Samstag in den Urlaub und somit fällt der BT nächste Woche eh aus.

2

Hallo Fanita,

ich hatte nach der letzten PU wie du sagst eine leichte/mittlere Überstimulation, die dann aber schnell wieder abgeklungen ist.

Ab TF+8 waren die Symptome dann zurück und ich bin nochmal in die Kiwu Klinik. Der Verdacht war sofort eine late-onset OHSS ausgelöst durch die Produktion von körpereigenem HCG. Das hat dann auch der BT bestätigt #huepf

Ich würde es also mal als positiven anzeichen werten! 😊

LG Ida

4

Danke fürs Antworten, Ida.
Ich will mir keine großen Hoffnungen machen. Vielleicht sind es auch einfach krasse Nebenwirkungen vom ganzen Utrogest. Ich werde aber wohl morgen mal die erste kleine Testreihe meines Lebens starten.

6

Das verstehe ich gut! Hab euch versucht ganz cool zu bleiben als der Arzt den Verdacht geäußert hat ..

Ich drück dir jedenfalls ganz fest di Daumen! #klee

weitere Kommentare laden
5

Also meine leichte Überstimmulation ist jetzt acht Monate und verpennt das krasse Gewitter. Ich hatte das nur bei diesem einen Transfer (von 5) . Meine Ärztin sagte damals, dass sei ein gutes Zeiten. Also wenn es dir sonst gut geht würde ich nicht viel machen außer trinken und Eiweiß trinken 😉
Bei einem doofen Gefühl vorstellig werden und gut beobachten. Alles Gute, ich drück die Daumen.