Letztes Update: HCG zu niedrig - was sind eure Erfahrungen mit scratching

Hallo ihr lieben, danke für all eure Antworten und euer mit hoffen und hibbeln die letzten Tage.
Heute Mittag wurden die Blutungen wieder stärker und eben kam auch der Anruf das HCG ist auf 25 gefallen und ich soll jetzt alle Medis absetzen.

Wir haben ja noch 4 Blastos auf Eis und jetzt ist die Frage wie weiter machen.
Wir könnten direkt einen weiteren natürlichen Kryo Versuch anhängen- was die am Telefon heute mehr oder weniger empfohlen hat oder es davor mit scratching (heist das so?!) versuchen.

Wie sind denn eure Erfahrungen mir scratching?
Und was kostet das?
Hab jetz für nächsten Freitag einen Telefon Termin mit meiner Ärztin um das Vorgehen zu besprechen…. Und dann sehen wir weiter.
Mein Bauch/Herz sagt direkt weiter machen, mein Kopf sagt erst Diagnose.
Klar ist nach den vier eisbärchen ist entgültig Schluss

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Meine Kiwu-Klinik meint, nach neueren Studien ist kein wirklicher Vorteil für Scratching belegt. Es schadet aber auch nicht.

Ich habe es nicht extra in Anspruch genommen, aber ich hatte 2 Biopsien der GMSH (technisch das Gleiche), die folgenden Behandlungen waren trotzdem erfolglos.

Kosten dürften 200-300 € betragen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 11+3

3

Bei mir würde es auch parallel mit der Biopsie laufen…. Weist du ob es „negativ“ Auswirkungen haben kann oder wäre es im schlimmsten Fall nur etwas mehr verlorenes Geld die im schlimmstenfall nichts nutzt?!

Bin mal gespannt was meine Ärztin nächste Woche so sagt ….

5

Es schadet nicht.

Wenn du sowieso eine Biopsie machen lassen möchtest (Killer-und Plasmazellen? ERA?), dann mach es.

Bei Plasmazellen kann es allerdings sein, dass du den Folgezyklus nicht nutzen kannst, wenn du erst Antibiotika nehmen musst.

weitere Kommentare laden
2

Hallo meine Liebe,

auch bei mir war das so wie bei Luthien. Haben es nicht extra in Anspruch genommen, sondern es ging irgendwie automatisch da wir die Biopsie machten.

Ich drück dich fest und dass bei deinen 4 Eisbärchen euer Wunder dabei ist 💕💕

4

Danke dir, dann bin ich mal gespannt ob meine Ärztin zu der Biopsie ( die das ja einschließt) rät oder eher nicht ….

9

Du hast mit den blastos eine gute Ausbeute, wenn nach den 4 Schluss ist, und es hat nicht geklappt, dann finde ich, ist doch eine Wahrscheinlichkeit da, dass dein Einnistungsfenster nicht zum embryo passt. Das kann man mit era rauskriegen. Nicht, dass du dir am Ende vorwirft, das nicht gemacht zu haben. Ich hatte ein Jahrzehnt gute blastos, nie den Hauch einer einnistung.meine vorherigen kiwu Ärzte haben era abgelehnt, jetzt bin ich über 40, hab era gemacht, weil es mir keine Ruhe gab und es sich ergab bei einem frauenarzttermin in neuer klinik. Der test hat eine verschiebung von 24 Stunden ergeben. Nun ja, bin enttäuscht, dass ich als ich jünger war und blastos hatte, den test auf anraten meiner Ärzte nicht gemacht habe. Jetzt werf ich mir vor, dass die blastos nie ne Chance hatten. Tja, und jetzt bin ich älter, hormonbehandlung kommt für mich nicht mehr infrage, will ich nicht mehr, mache aber gerade eine Mini ivf und warte auf das Ergebnis, ob sich eine Eizelle überhaupt geteilt hat und bange um eine blasto.

Bei Era bestellst du das Kit bei igenomix. Ich habe den Emma test gewählt, da werden nich killerzellen, und Zustand GM gecheckt,kostet genau 995 Euro...das finde ich völlig im Rahmen.

Wenn es euer 1. Und letzter Versuch war, frischversuch, kann es natürlich sein, dass ihr nur Pech hattet mit der blasto. Gerade wenn es der letzte Versuch ist, würde ich dennoch era machen.

LG

10

....und Kit schickt man an behandelnde klinik, die entnehmen die Probe. Ergebnis ist ca. Nach 1 Woche da.

11

Hey danke für die Infos.

Wir haben ja tatsächlich schon zwei Kids wo es per Insemination geklappt hat.
Jetz haben wir noch 4 blastos und bei den bisherigen eh. 4 Testen aus mageren j aus n es zwei mal zu ner Einnistung und es gab einen einnistungsversuch.

Werd das Thema auf jeden Fall auch mal mit nehmen in das Gespräch mit der Ärztin.

Danke dir und alles gute!

weitere Kommentare laden
12

Hi, ich hab ein Scratching und gleichzeitig die Biopsie von Killer/Plasmazellen gemacht. Habe auch tatsächlich nicht gewartet bis die Ergebnisse kamen, weil ich mit der Icsi starten wollte um den Folgemonat vom Scratching zu nutzen.Allerdings kam das Ergebnis 3-4 Tage nach dem Spritzenstart und es war alles ok.
Meine Intension war: ich hatte immer das Gefühl ich baue viel zu wenig Gebärmutterschleimhaut auf.Meine Kiwu hat zwar nie was gesagt, aber wir Frauen unterhalten uns ja über Blutungsstärken. Meine war so schwach, das 2-3 Tampons am Tag reichten.Daher der Drang zum Scratching. Die Biopsie war nur fürs Gewissen, weil meine Kollegin nach 5 FG es erst getestet hat und da alle Werte den Rahmen sprengten. Sie musste lange und viel AB nehmen.
Es hat tatsächlich im Folgezyklus mit der 2.Icsi und nur 1 guten EZ geklappt. Ob es daran lag weiß ich nicht. Hatten zusätzlich noch Kalzium-Ionen-Bad und anritzen der Eihülle und 3 Tage nach Transfer Corona.
Alles Gute, Jani 24+6#baby

13

Danke dir, also Corona hatte ich schon zwei mal des will ich net noch mal 🤪 aber sonst sind die Erfahrungen zum scratching ja echt echter positiv also mal schauen

14

Ja, ich auch 2x.
Wird mit jedem Mal "besser" #rofl.
Beim 1.Mal gings mir sooo schlecht, das 2.Mal war dagegen n kleiner Schnupfen.

weiteren Kommentar laden
17

Hallo liebes 💓 das tut mir sehr leid, dass das HCG so niedrig ist 😢 sowas tut immer weh. Drück dich lieb!

Was die medizinischen Sachen betrifft, kenne ich mich leider nicht aus 🙈 da ich mich aktuell im ersten richtigen icsi Zyklus befinde (den anderen musste ich vor der Punktion abbrechen wegen Corona 😢)

Aber… ich stehe momentan auch vor der Entscheidung weiter machen oder nächsten Zyklus mit langem Protokoll, da nur 2 Follikel im Ultraschall zu sehen sind. Was auch beim ersten Mal der Fall war 🤦🏻‍♀️
Ich hab mich entschieden auf mein Bauchgefühl zu hören und weiter zu machen ☺️ Ich weiß das sind Zeit unterschiedliche Sachen, aber vielleicht fällt dir die Entscheidung dann leichter 😉
Wenn die zwei Eizellen leer sind (was ich nicht glaube) oder es nichts wird, dann starte ich wieder voll durch mit dem langen Protokoll.

Ich wünsche dir egal welchen Weg du gehst alles gute und drücke fest die Daumen, dass es beim nächsten mal klappt 💓💪🏻 🍀
Liebe Grüße Vreni

19

Vielen Dank du liebe ich bin tatsächlich oft auch eher der Bauch Mensch bei so Entscheidungen kp warum, aktuell tendiere ich wie schon oben iwo geschrieben zu direkt noch einmal weiter und wenn das nix is noch mal Diagnostik außer die Ärztin rät mir nächsten Freitag komplett davon ab

20

Selbst wenn die Ärztin davon abrät, ist es dennoch dein Gefühl ☺️ Meine hat mir auch abgeraten weiter zu machen 🙈 aber mein Gefühl sagt kämpfen 💪🏻
Ich wünsche dir egal für welchen Weg du dich entscheidest alles alles gute 🍀 🙏🏻💓

weiteren Kommentar laden