Wieder viele leere EZ

Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich meine Punktion. Punktiert wurden 12 EZ, davon waren 10 leer und von den übrigen zwei würde lediglich nur eine EZ befruchtet. Vor drei Monaten hatte ich ein ähnliches Ergebnis ohne befruchtete EZ.

Wir sind langsam ratlos, kennt das eventuell jemand? Es war übrigens wieder eine ICSI, stimuliertit Menogin, Orgalutran und Auslösen mit Ovitrelle.

Uns bleibt erstmal nicht viel übrig als sie Hoffnung in die eine kleine befruchtete EZ zu setzen die am Donnerstag eingesetzt wird.

Liebe Grüße!

1

Das tut mir sehr leid, es muss echt enttäuschend sein!
Ich habe im Expertenforum letztens gelesen dass bei machen Frauen es hilft die Zeit zwischen Auslösen und Punktion um eine Stunde zu erhöhen glaube ich. Frag doch am besten da auch nochmal nach ☺️
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg das die eine EZ genau die richtige ist 🍀

4

Danke für den Tipp, danach werde ich doch gleich am Donnerstag fragen. :)

2

Leere Follikel gibt es eigentlich nicht, man konnte sie einfach nur noch punktieren. Wahrscheinlich weil sie noch zu sehr im Follikel klebten. Da hilft doppelte Menge hcg zum auslösen, oder dual auslösen mit hcg und triptofem. Und man muss jeden Follikel mehrmals spülen. Bietet das deine Klinik nicht an würde ich wechseln. Hatte das nämlich auch immer und habe dann gewechselt. Und siehe da, alle Eizellen erhalten und genug zum einfrieren gehabt

5

Danke für den Tipp, das höre ich zum ersten Mal, auch danach werde ich fragen.

Weißt Du ob es ein spezielles Verfahren ist weswegen das nicht jede Klinik anbietet?

3

Hallo
Das tut mir leid für euch.
Im zunehmenden Alter sind nicht alle Follikel wirklich Follikel oder leer.
Ich kleinputz Forum hat eine Userin eine ähnliche Frage gehabt.
https://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=4933

6

Danke. Wenn man der Antwort glauben schenken mag, müsste man jeglichen Stress vermeiden, ganz und gar was es ist. Ich habe von diesem Syndrom gelesen, konnte mir aber schwer vorstellen, dass das auf mich zu trifft. Mein erstes Kind ist auch durch eine ICSI entstanden, ganz so viele unbrauchbare EZ hatten wir zu der Zeit nicht.

Aber auch das werde ich beim nächsten Besuch ansprechen. :)

7

Ich habe mal gelesen, dass dann zu früh ausgelöst wurde und man die Eizellen nicht ablösen kann. Aber, ich bin keine Ärztin. Habe ich aber öfter im Experten Forum von rund ums Baby gelesen.

8

Vielleicht auch das Protokoll ändern oder die Medis. Das kann ja auch helfen. Tut mir auf jeden Fall leid für euch. Ich drücke die Daumen, dass sich trotzdem was einnistet. 🍀