Blasto Qualität und Chancen

Hallo zusammen,
wir haben jetzt noch 3 Blastos übrig einen 4BB Tag 5, einen early blast (weiß jemand was das für eine Qualität ist da steht nichts bei sonst) Tag 5 und einen 4BB Tag 6 Blasto.
Würdet ihr alle einzeln einsetzen lassen oder doch lieber zwei? Wie seht ihr die Chancen dass es einer der drei schafft? 4BB ist ja nicht unbedingt schlecht aber halt auch kein A Blasto und bei dem Tag 6 Blasto kann ich irgendwie gar nicht einschätzen wie die Chancen sind

1

Liebe Regenbogensternchen,

erstmal Glückwunsch zu 3 Blastos!
Ich bin noch keine Blasto-Expertin, stehe aber bald vor einer ähnlichen Entscheidung. Haben 2 Blastos auf Eis. Irgendwo hier im Forum hat mal jemand geschrieben, dass sie lieber 2x die Chance mit jeweils einer Blasto hat, also nur 1x die Chance mit 2 Blastos. Das war für mich so logisch, dass ich mit den beiden Blastos 2 Versuche machen möchte - wenn denn beide aufwachen…
In meiner Klinik sagen sie nix zur Qualität, da das wohl kein Garant für eine SS ist. Ich hab tatsächlich auch nicht nachgefragt. Keine Ahnung, was ich für eine Blasto mal war ;-)

Wären Zwillinge für Dich/Euch okay? Mein Partner will das möglichst vermeiden. Ein weiterer Grund für einen SET für mich.

Hoffe ich konnte Dir mit meinem Gedankengang etwas helfen. Zahlen, Daten, Fakten hab ich allerdings keine…

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Karotina

2

Vielen lieben Dank es waren ursprünglich Mal 4 unser erster Transfer mit einer 3AA Blasto war auch erfolgreich leider durften wir uns nur eine Woche freuen 😔🥺 aber ich weiß viel viel Glück ich habe dass ich aus meinen 5 Eizellen 4 Blastos bekommen habe das ist überhaupt nicht selbstverständlich 🥰
Dir aber auch herzlichen Glückwunsch zu zwei Blastos das sind ja auch zwei tolle Chancen auf eine Schwangerschaft ☺️
Wir haben auch immer gesagt wir setzen nur einzelne Blastos ein weil die ICSI sehr teuer ist und wir gerne mehr Chancen hätten aber jetzt bin ich irgendwie einfach verunsichert wegen der Qualität und ob wir nicht doch zwei einsetzen lassen sollten gerade bei dem early blast weiß ich einfach gar nicht ob der überhaupt Chancen hat 🤔 bei uns sind auch die Transfere Recht teuer deswegen bin ich irgendwie überfordert mit der Entscheidung 🫣 vielen lieben Dank auf jeden Fall für deine Gedanken

3

Hallo Regenbogensternchen

Ich habe gerade die zweite IVSI hinter mir und habe mir 3 blastozyten einsetzen lassen da wir nach dem dritten Versuch es sein lassen.

Das erste mal hatte ich 8 Eizellen davon ließen sich 3 befruchten die bekam ich zwei Tage später wieder, wurde leider nix daraus.

Beim zweiten Versuch jetzt Hormon höchstdosis
Davon wieder 8 Eizellen 5 davon befruchtet, die eine stieg bei 4 aus die andere bei 6 und die anderen 3 haben sie mir eingesetzt.
1 Bomben Qualität
2 bissle schlechter
3 bissle schlechter als die zweite aber immerhin 3 Stück und mehr Chancen das es eine davon schafft.

37 Jahre mit Endromitose

4

Ich habe mir einmal eine einsetzen lassen (a Quali) - wurde nix.
Kryo mit zweien A und von C zu B gereifte Blasto - Treffer, eins hat sich eingenistet 😊😊

Aber - ich würde wahrscheinlich nicht mehr zwei einsetzen lassen... Sondern lieber mehr kryo versuche haben (solange was auf Eis ist). Und nach dem Erlebnis der Schwangerschaft jetzt muss ich sagen dass Zwillinge echt ziemlich krass wären... Eins ist mir deutlich lieber und heute bin ich froh dass sich eins statt zwei eingenistet hat. Aber ich verstehe das Argument dass es die Chancen erhöht.... Wer weiß obs bei uns geklappt hätte wenn ich nur eins hätte einsetzen lassen. Da kannst du wohl nur nach deinem gefühl gehen

5

Achso und die Qualität sagt wohl tatsächlich nicht allzu viel aus. Wie gesagt wir hatten einen der wurde im Laufe des auftauens sogar immer besser....