Kennt sich jemand mit antikörper aus bei hashimoto Werten?

Thumbnail

Hi, ich kenne mich da 0 aus mit den Werten anscheinend ist da alles in Ordnung hab nur hashimoto.. Sieht man hier auch die antikörper?

1

Auskennen nicht wirklich, aber ich hab Selen zusätzlich genommen. Seitdem sind meine Antikörper runter.
Während der ICSIs wurde mir Cortison zusätzlich gegeben.

2

Hallo,
Deine Werte sind alle normal. Die Antikörper wurden nicht bestimmt. Ich muss auch Selen für die AK bei Hashimoto nehmen und Jod meiden.
Lg

3

Die Werte sind alle in der Norm. Dein Eisenwert (Ferritin) ist allerdings in der Untersten Norm daher würde ich nach Rücksprache mit deinem Arzt/Ärztin Eisen Tabletten einnehmen.

4

Ich würde nichts nehmen an deiner Stelle sieht alles super aus .

5

Hallo,

die Antikörper sind nicht dabei. Die Schilddrüsenwerte sind gut, keine Über- oder Unterfunktion.
Dein Ferritin (Eisenspeicher) liegt im unteren Normbereich. Es könnte einen Eisenmangel vorliegen. Da muss man noch das Hämoglobin und die Transferrinsättigung bestimmen lassen, um zu gucken ob du eine Substitution brauchst.

6

Danke für die Antwort 😊kannst du mal bitte schauen ich hab da glaub ich sogar so ein Wert

7

Da😅

weitere Kommentare laden
16

Ich kann den anderen nur zustimmen, meine Werte haben sich verbessert, seit ich Selen nehme.

17

Ich nehme auch selen seit einem Monat. Wieviel nimmst du denn eigentlich?

21

Ich hab sie auch ca. 1 1/2 Jahre genommen, ohne was zu bemerken. Dann hab ich die Dosis erhöht und plötzlich habe ich keine Schmierblutungen mehr, meine zweite ZH hat jetzt 13 bis 14 Tage, statt wie vorher ca. 10-12.

Ich nehme 600 μg, hatte vorher 200 μg und hab nichts bemerkt.

weitere Kommentare laden
18

Von den Antikörpern steht da nix. Aber eigentlich braucht man die nur zur Diagnose. Selen kann sie senken, aber das ist eher Kosmetik. Wichtig sind dasss die restlichen SD Werte passen.
Ich habe damals auch wegen Hashimoto Prednisolon ab Punktion bekommen.

19

Ferritin ist zwar in der Norm, aber kratzt an der unteren Grenze. Das würde ich auffüllen

20

Hi, also soll ich eisen weiter nehmen? Ich nehme über 2 Jahre 100 mg Tabletten und viel hat es nicht gebracht hatte damals eine blutamnesie. Der Arzt meint ich soll b12 in den Griff bekommen dann wird das schon.. Meine kiwu gibt mir garnix gegen hashi ich hatte nie ne Einistung gehabt.. Hab sogar überlegt auf eigene Faust prednisolon zu nehmen 5 oder 10 mg falls ich schwanger werde dann ab der 12 ten Woche ausszuschleichen. Wie hast du prednisolon genommen? Hast du dafür auch ne infusion bekommen? Gab es Nebenwirkungen wie ein Mondgesicht?