Lebensmittel nach Transfer!

Hallo meine Lieben,

heute durfte eine schöne Blasto bei mir einziehen und ich lass sie nicht mehr ausziehen! 😊🤗😊

Zur Frage: verzichtet ihr auf gewisse Nahrungsmittel nach Transfer?

1

Hallöchen,

Da bin ich auch gespannt.

Ich hab nur auf die typischen Sachen verzichtet: Alkohol.

Ansonsten nicht ganz zu viel Kaffee, die rohen Fleisch/Fisch Sachen (mag ich eh nicht) und wenn etwas nicht mehr 100 % frisch war durfte es mein Mann essen 🤪

Liebe Grüße Inu

13

Alkohol auf jeden Fall und den Kaffee werde ich reduzieren! 👍🤞

2

Gute Einstellung, liebe Pauli 💕🍀

Alkohol. Mein letztes Glas Wein habe ich am Abend vor dem TF getrunken😇

Ansonsten nichts. Kaffee höchstens 2 Tassen am Tag.

Als Vegetarierin mit einer Abneigung gegen Käse (außer überbacken) esse ich sowieso die ganzen Sachen nicht, die man sonst schwanger nicht essen soll.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 10+1

14

Danke liebe Luthien! 🍀🤞🍀ich werde auch den Kaffee reduzieren und Alkohol sowieso keinen

3

Bis zu Versuch 5 oder so, haben wir immer nach dem Transfer mit Sekt o.ä angestoßen. Manchmal auch nicht am Tag danach.
Dann habe ich nichts mehr getrunken.
Gegessen alles.
Auch Sushi etc.
Außer beim aller letzten Versuch.
Da habe ich auf alles verzichtet, was man auch in der SS nicht essen soll.

Im Prinzip ist es schnurzpiep egal.
Der Embryo ist noch nicht mit dem Kreislauf der Mutter verbunden.
Es reicht, wenn man ab positiven Test verzichtet.

15

Man versucht halt doch alles mögliche irgendwo zu machen damit es klappt. Wir sind bei Transfer Nummer 6!

4

Hallo Pauline,

Ich hab den Alkohol weggelassen.
Meine heißgeliebte Salami, Südtiroler Speck usw. Lass ich erst seit positiven Test weg. 🙈😅

Ganz liebe Grüße
Bianca 🤰(6+0)

5

Bei Salami hatte ich damals als ich ss war garnicht auf dem Schirm, dass man die nicht essen soll.
Das war noch zur Zeit, als wir es einfach versucht haben und ich ohne Schnickschnack im zweiten üz SS war.
Da hab ich jeden Morgen im Auto um 6.50uhr ein Salamibrot gefrühstückt. Obwohl ich sonst nie frühstücke 🙈🤣🤣🙈

Da hab ich mich halt mit nix beschäftigt.
Aber deswegen war es wohl keine Elss.
😉

16

Danke liebe Bianca! Ich bin zum Glück kein großer Salami Fan und auch Speck gibts nur ab und zu 😄

Sind deine Blutungen wieser weg? 💪💪💪💪

weitere Kommentare laden
6

Hallo Pauline, Daumen sind gedrückt ✊🏼🍀.

Also ich lasse auch erst alles ab pos Test weg. Versuche eh Wurst zu reduzieren wie Salami etc.

Kaffee max 2 Tassen am Tag, oft nur eine Tasse und die lass ich mir nicht nehmen 😁.

Letztes Jahr hatte ich sogar Softeis gegessen ohne dass ich wusste, dass ich schwanger bin 🙈. Würde ich aber nicht mehr machen.

VG
Star2020 mit ⭐ und nächster Kryostart 🥳

17

Liebe Star,

wie aufregend - es geht in die kryo! Da sind die Daumen sowas von fest gedrückt!

Der liebe Kaffee wird bei mir am schlimmsten sein!

27

Drücke dir auch ganz feste die Daumen ✊🏼🍀.

Das heißt du verzichtest? Ich glaube wenn es bleiben möchte, bleibt es.

LG
Star2020

weiteren Kommentar laden
7

Huhu,

ich bin da inzwischen auch eher entspannt (wir machen uns ja schon genug Gedanken und Stress während der Hibbelzeit - und davor - und danach). Kein Alkohol ist klar. Ich esse weniger Zucker (aber ein Eis bei den Temperaturen muss gerade schon sein) und ich achte generell auf eine ausgewogene Ernährung. Käse esse ich hoch und runter. Rohes Fleisch/Fisch würde ich spätestens ab pos. SST weglassen, zumindest wenn der Test nicht allzu spät erfolgt.

Liebe Grüsse 🍀✊🏼

18

Das stimmt! Man macht sich vielleicht auch zuviele Gedanken 🙈🙈🙈 ja süßes ist wahrscheinlich auch eher zu vermeiden 😂😂

8

Ui ich drück dir die daumen

19

Danke dir! #klee

9

Das freut mich, dass Transfer stattfinden konnte und du jetzt deine Blasto bei dir hast 😊

Ich habe seit Transfer gar kein Kaffee getrunken, nur Wasser und ein einziges Mal eine Tasse Kakao, sonst habe ich süßes reduziert (esse eigentlich sehr viel Schokolade 😅)
Esse jeden Tag Ananas 🍍, zwischendurch auch Datteln. Habe versucht auch viel Eiweiß zu essen…

LG

20

Danke liebe Sarah! #klee#klee

10

Hallo Pauline,
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug der Blasto. Wir haben ja Mi auch Blastotransfer. Mögen Sie nicht mehr ausziehen.
Ich hab sonst nie nach Transfer auf etwas besonderes geachtet. Eben nur kein Alkohol, kein Kaffee....
Daumen sind gedrückt.

21

Wir hibbeln also gemeinsam! #herzlich