Biochemische SSW nach Clomifen

Hallo liebe Mädels,
Ich brauche gerade echt eure mentalische Unterstützung.
Ich habe meinen 1. Clomifen Zyklus mit ES auslösen hinter mir. Und habe am Samstag auch positiv getestet. Heute musste ich zum BT in die KIWU Klinik und habe mir nicht viel gedacht, schließlich hab ich ja positiv getestet also wird schon nichts sein. Schmierblutungen hab ich übrigens auch keine und meine ssw Symptome sind zwar seit heute schwächer aber soll ja nix heißen in der Frühschwangerschaft. Heut nachmittag kam dann der Anruf, also HCG nur noch bei 3, das is nix. Ich hatte letztes Jahr im November schon eine FG allerdings in der 7ssw (das war natürlich viel schlimmer für mich) trotzdem denke ich mir es kann doch etwas nicht stimmen. Ich war heute so perplex, dass ich gar nicht wegen weiterführender Diagnostik fragen konnte. Grob passt bei uns alles...
Ich bin natürlich sehr traurig und habe auch irgendwie die Hoffnung n bisschen aufgeben... Ich weiß es gibt hier Frauen die haben das noch öfter durch. Und die haben meinen Größten Respekt ich bin ein nervliches Wrack. Gibt es hier irgendwelche Erfolgsgeschichten die auch nach ähnlicher Geschichte ein gesundes Baby zur Welt gebracht haben.
Eure traurige Strawberry 🍓

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Welche Diagnostik habt ihr denn machen lassen?

Ich würde an deiner Stelle Gerinnung und Killer-und Plasmazellen auf jeden Fall abklären lassen.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 10+1

2

Ja das würde ich auch gern machen. Aber das geht nur über ne Gebärmutterbiopsie oder?

4

Ja, aber das ist nicht schlimm, dauert keine 5 Minuten, zwickt einmal kurz und schon wieder vorbei.

weitere Kommentare laden
6

Hey,

ich war zweimal auf natürlichem Weg schwanger. Eine MA in der 8.SSW und eine biochemische SS. Auch in der Reihenfolge wie bei dir. Ich war danach so geknickt, dass es gleich zweimal nicht geklappt hat. Bei mir und meinem Mann wurde die Genetik daraufhin geprüft und die Gerinnung bei mir war. Bei der Gerinnung war tatsächlich ein Wert etwas auffällig. Nimm jetzt seit transfer Ass 100. Also die dritte Schwangerschaft ist nicht natürlich entstanden, sondern durch eine IVF. Hab meine Tochter noch nciht auf die Welt gebracht, aber sie tritt mich gerade fleißig (aktuell 32. SSW).
Also erstmal Zeit nehmen zum Traurig sein und Kraft tanken. Dann ruhig Diagnostik machen und sei es nur für das eigene Gefühl. Und wenn ihr genug Energie getankt habt, weiter versuchen. Auch wenn es echt richtig weh tut, bitte nciht aufgeben. Dass du schwanger wirst, ist schon mal eine super Voraussetzung. Ich drücke euch die Daumen, dass der dritte Versuch erfolgreich ist.

Viele Grüße

7

Danke für deine lieben Worte 💕 ja die erste ssw war auch natürlich... Ich bin auch dankbar, dass ich schwanger werden kann aber ich hab auch das dumpfe Gefühl irgendwo hakts 🙄Ass100 hab ich auch prophylaktisch genommen hat leider nix gebracht... Und irgendwie will meine KiWu klinik mit der Diagnostik nicht so recht weitermachen 🙄🙄die haben heut nur gesagt ja ja nächster Zyklus weiter mit clomi... Na ja ich ruf morgen Vormittag auf jeden Fall nochmal an und frag wegen weiterführender Diagnostik nach... Manchmal muss man die Ärmel selber hochkrempeln 😎. Hatte übrigens auch ne MA letztes Jahr also komplett wie bei dir. Danke fürs Hoffnung machen. Schöne Kugelzeit dir ❣️

8

Wie klappt es denn sonst mit dem schwanger werden? Wirst oder dauert es immer sehr lange, bist du schwanger wirst. Hast du denn Clomifen genommen, um Eizellen auszubilden? Ist die zweite Schwangerschaft dann wieder spontan gewesen oder mit unterstützenden Verfahren.
Das Problem ist leider, dass für die Kliniken solche Abgänge medizinisch gesehen erstmal völlig normal sind, da sie sehr häufig vorkommen. Für den Betroffenen, der das erleben muss, ist es nur traurig und schlimm. Ich habe auch nschgehakt wegen Diagnostik, aber mein Kiwu Arzt hatte Verständnis, dass wir traurig waren nach 2 Abgängen und hat uns dahingehend beraten.
ASs 100 bei mir auch nur, weil ein Wert auffällig war und eine richtige Gerinnungsstörung ausgeschlossen worden ist. Wenn sowas aber bei dir vorhanden ist, müsstest du zusätzlich Heparin oder ähnliches spritzen. Deshalb unbedingt abklären lassen. Bei mir hat die Kiwu dazu viele Röllchen Blut abgenommen und das eingeschickt.

weitere Kommentare laden
11

Hallo Strawberry!
Das tut mir sehr leid! Fühl dich gedrückt!
Wie viele Tage lagen denn zwischen Auslösespritze und der Test vom Samstag?
Leider dauert der Weg von einigen sehr, sehr lange :-( aber wenn du dich gefangen hast kannst du nach dem weiteren Vorgehn in der Klinik fragen. Lass dir die Zeit die du brauchst :-(

13

Danke Californiaroll 💕lieb von dir. Ich habe an ES+16 getestet. Wollte eben nicht früher 1.weil ich ein schissi bin und 2.weil ich gaaanz sicher sein wollte, dass das hcg der Spritze draußen ist. Also es war auf jeden Fall mein HCG. Und so n bisschen schwanger geht halt nicht, das sieht meine Ärztin wohl anders 🤔🤔egal es ist wie es ist ich versuche es nicht so an mich ranzulassen. Ich habe ja schon schlimmeres durch, ich finde wenn man das Herz schon mal schlagen gesehen hat tut s richtig weh... Jetzt bin ich zwar auch traurig es war ja was da aber nicht sooo tieftraurig wie letztes Mal. Ich hoffe dir gehts gut? Liebe Grüße 💖💖

15

Ach krass, das ist so bitter. Ein bisschen wenig ernst genommen fühlt man sich dann, wenn die Ärztin meint man war ja gar nicht richtig schwanger... .
Alles Gute für den nächsten Versuch! Ich starte, wenn ich meinen Förderantrag zurückbekommen, mit dem ersten IVF Versuch.

weitere Kommentare laden