Asherman Syndrom

Hallo ihr Lieben.
Hat jmd. hier Erfahrungen bzw. selbst die Diagnose bekommen?

Vlt. Könnte man sich austauschen.

Lg

1

Hallo!

Ich habe das Asherman Syndrom. Kann deshalb leider auch kein Kind bekommen. Hatte 4 Fehlgeburten und mehrere OPs. Ich weiß aber von vielen, dass sie trotzdem Kinder bekommen haben. Es gibt auch ein groups Forum, das sich nur um Asherman dreht! Sehr empfehlenswert!

5

Dass tut mir Leid.
Welches Forum meinst du da?

2

Hallo liebe Jules, bei mir wurde es auch letztes Jahr nach der dritten MA diagnostiziert. Laut Ärzten hätte niemand damit gerechnet, weil ich bereits drei Mal durch IVF schwanger wurde und die letzten beiden Wunder entwickelten sich auch zeitgerecht und ohne Auffälligkeiten bis 8+2 und 9+1. Es war doch relativ leicht bei mir. Wurde operiert und bald steht mir der dritte TF nach der OP bevor. Insgesamt wirds der 10. TF zum ersten Kind. Meine Schleimhaut baut sich trotzdem nur sehr dürftig auf. Mal hoffen, obs endlich klappt.

3

Bei mir ist es leider ähnlich.
Seit der Ausschabung nach MA klappt es leider nicht mehr. GSH baut sich von der Dicke zwar gut auf,aber die Struktur lässt zu Wünschen übrig.
Wenn man das mal vorher gewusst hätte. Verstehe auch nicht warum FA so oft zu dem Eingriff raten.

Viel Glück

4

tut mir leid, dass der Aufbau nicht so gut ist. Hatte alle drei MA mit AS. Wollte es aber selbst so. Die Ärzte hätten auch erstmal abgewartet. Kam jedoch für mich gar nicht in Frage… Der Aufbau selbst ist immer trilaminar und gut, aber die Höhe lässt schon immer zu wünschen übrig. Auch vor den AS und hinterher ists ganz genau so. Schaff immer so grade die gewünschten 6mm beim letzten US vor PU 🤷🏻‍♀️ wie gesagt drei Mal hats auch schon geklappt und somit lieg ich ja noch voll im Schnitt.

weitere Kommentare laden
9

Hallo liebe Jules91

Ich habe Asherman Grad 3 und bin vor zehn Wochen nach einem langen Weg Mama geworden.

Liebe Grüße